Aktuelles  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap
Suche

Erreichbarkeitsanalyse

Schnelle Umsetzung zur Aufdeckung von Erreichbarkeitsdefiziten


Die von der Consulimus AG durchgeführten Analysen geben Aufschluss über die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter sowie die Struktur möglicher Erreichbarkeitsdefizite. Durch die Nutzung eines Online-Reporting-Tools eines unserer Kooperationspartner besteht zudem die Möglichkeit von Echtzeit-Auswertungen.

Mögliche Informationsziele von Erreichbarkeitsanalysen: 
  • Strukturelle Erreichbarkeitsdefizite zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten
  • Prozentsatz nicht angenommener Anrufe, bei denen Sie wertvolle Kundenkontakte verlieren 
  • Verstreichende Zeit in Warteschleifen 
  • Tatsächliche Erreichbarkeit des Mitarbeiters, dessen Rufnummer gewählt wurde
  • Überprüfung der Einhaltung interner Vorgaben zur Erreichbarkeit oder in SLA festgelegte Service-/Erreichbarkeitsniveaus von Dienstleistern (Call Center o.ä.)

Mögliche Zielobjekte/Testobjekte: 
  • Ihr internes oder externes Call Center
  • Ausgewählte Abteilungen
  • Unterschiedliche Standorte 

 Angebot anfordern Erreichbarkeitsanalyse

Erreichbarkeitsanalysen 

Aktuelles Referenzprojekt
 

  Erreichbarkeitsanalyse

Ergebnisse:

Die Ergebnisse Ihrer Erreichbarkeitsanalyse zeigen Bereiche mit hoher Erfolgsquote sowie Optimierungspotenziale und Bereiche mit akutem Handlungsbedarf auf. Detailliert kann hierbei auf einzelne Unternehmensbereiche und Abteilungen oder im Rahmen der Erreichbarkeitsanalyse unterschiedenen Zeitfenster eingegangen werden.

Unsere anschaulichen Aufbereitungen der Ergebnisse Ihrer Erreichbarkeitsanalyse erleichtern Ihnen hierbei die Interpretation, Ableitung von nötigen Maßnahmen und die interne Kommunikation der Ergebnisse sowie den Bedarf an Anpassungen.

Regelmäßig durchgeführte Analysen zeigen Trends, Erfolge durchgeführter Maßnahmen und strukturelle Herausforderungen auf.

Nach oben Nach oben     Angebot anfordern v  

Erreichbarkeitsanalyse

  Erreichbarkeitsanalyse

Was zeichnet die Consulimus AG aus?

Bei unseren Analysen richten wir uns ganz nach dem Aufbau Ihrer Unternehmensstruktur und Ihren Anforderungen. Unsere zuverlässigen Mitarbeiter führen Erreichbarkeitsanalysen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche durch.

Dank unserer umfangreichen Erfahrung und unserer flexiblen Mitarbeiterstruktur können wir sofort mit der Vorbereitung Ihrer Erreichbarkeitsanalyse beginnen und wenige Tage später die Tests zur Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter durchführen. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Erreichbarkeitsüberprüfung noch durch eine Mystery Call Analyse zu ergänzen. Fragen Sie uns gerne zu weiteren Details und Möglichkeiten oder fordern Sie direkt ein unverbindliches Angebot an.

Nach oben Nach oben     Angebot anfordern Erreichbarkeitsanalyse 

Erreichbarkeitsanalysen

Download – Informationsbroschüre

Erreichbarkeitsanalyse

Kurzbeschreibung Erreichbarkeitsanalyse:

Was ist eine Erreichbarkeitsanalyse?

Eine Erreichbarkeitsanalyse dient der Überprüfung der telefonischen Erreichbarkeit und zur Aufdeckung eventueller Erreichbarkeitsdefizite.

Vorgehensweise einer Erreichbarkeitsanalyse:

Um die Erreichbarkeit zu überprüfen, werden die Art und Weise sowie der Umfang der Überprüfung im Rahmen der Erreichbarkeitsanalyse individuell auf die Wünsche der Kunden angepasst. Es können verschiedene Abteilungen, einzelne Standorte oder auch ausgewählte Mitarbeiter als Testobjekte gewählt werden.

Bei der Entwicklung der Durchführungsplanung einer Erreichbarkeitsanalyse ist darauf zu achten, die Erreichbarkeit zu unterschiedlichsten Zeitpunkten zu überprüfen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Erreichbarkeit auch zu Spitzenzeiten nicht leidet. Die tatsächliche Einsatzplanung zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten richtet sich im Rahmen der Erreichbarkeitsanalyse daher nach dem Tagesgeschäft unserer Kunden.

Ergebnisauswertung und -aufbereitung:

Im Anschluss an die Durchführung werden die Ergebnisse in einer Dokumentationsübersicht genauestens festgehalten und ggf. wichtige Zusatzinformationen notiert. Dabei können mögliche Erreichbarkeitsdefizite z.B. anhand nicht angenommener Anrufe, Verweildauer in Warteschleifen oder der generellen prozentualen Erreichbarkeit mittels gängiger statistischer Verfahren ausgewertet werden.

In einem letzten Schritt werden die Auswertungsergebnisse von der Consulimus AG graphisch aufbereitet und in einem individuellen Gesamt- sowie Einzel-Reports zusammengefasst – dies ist auf Wunsch kostenneutral auch im Corporate Design des Auftraggebers möglich.

Optional besteht die Möglichkeit, durch die Consulimus AG Handlungsempfehlungen oder Optimierungspotentiale ableiten und umsetzen zu lassen.

Gerne stellen wir Ihnen die Ergebnisse Ihrer Erreichbarkeitsanalyse auch im Rahmen einer persönlichen Präsentation vor, unterbreiten Vorschläge zur Steigerung der Erreichbarkeit Ihrer MItarbeiter und diskutieren Implikationen der Implementierung entsprechender Maßnahmen.

Erfolgskontrolle:

Zur Überprüfung des Erfolgs der getätigten Maßnahmen bietet sich eine Folgewelle der Erreichbarkeitsanalyse an, welche nach der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen durchgeführt werden sollte, um eine verbesserte Erreichbarkeit der Mitarbeiter festzustellen bzw. zu überprüfen, inwieweit weiteres Optimierungspotenzial besteht.

Nach oben Nach oben     Angebot anfordern Erreichbarkeitsanalyse 

Erreichbarkeitsanalyse

Referenzprojekte

Der Bereich "Referenzprojekte" unserer Website bietet einen umfangreichen Überblick über die interessanten Projekte, die wir im Bereich der Erreichbarkeitsanalysen bereits umsetzen durften. 

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Referenzprojekten.

Folgende von der Consulimus AG begleitete Erreichbarkeitsanalysen werden dort genauer beschrieben: 

  • Bulten GmbH – Bergkamen
    Durchführung von 175 Calls zur Messung der Erreichbarkeit von neun Abteilungen der Bulten GmbH.
  • Mediclin AG – Offenburg
    Kontinuierliche Durchführung von 780 Calls an 55 Kontaktstellen je Testwelle.
  • Menck GmbH – Kaltenkirchen
    Erreichbarkeitsanalyse von ca. 30 Mitarbeitern bei einer Durchführung von ca. 480 Calls.

Erreichbarkeitsanalyse

Haben Sie Fragen zum Thema Erreichbarkeitsanalyse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns einfach an: 0800 / 300 444 17. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@consulimus.de).

Nach oben Nach oben   |   Seite drucken Seite drucken
Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: