Aktuelles  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap
Suche

Werbewirkungsmessung

Ob am Flughafen, in Kinos, an Bahnhöfen oder in Einkaufspassagen – wir messen vor Ort, ob Ihre Werbung Eindruck macht.



Die Messung von Werbewirkungen ist ein klassisches Tätigkeitsfeld der Marktforschung. Sie möchten wissen,

  • ob Ihre Werbung wahrgenommen wird?
  • wie Ihre Zielgruppe Ihre Werbung empfindet?
  • welche Wirkung Ihre Werbung auf das Image Ihres Unternehmens hat?
  • ob Ihre Werbung in der Erinnerung der Zielgruppe haften bleibt?

Wir fragen Ihre (Ziel-)Kunden! Gemeinsam entwickeln wir die Befragungsinhalte und legen die optimale Vorgehensweise bei der Befragungsdurchführung fest.

Die Consulimus AG übernimmt die vollständige Organisation, Durchführung und Auswertung Ihrer Werbewirkungsmessung.

 

Angebot anfordern Mitarbeiterbefragung
Marktanalysen   

Download – Referenzprojekt

Werbewirkungsmessung  

Vorteile der Consulimus AG bei Werbewirkungsmessungen:

  • Vollkommen flexible Ausrichtung der Werbewirkungsmessung an den Anforderungen und eingesetzten Werbemitteln unserer Kunden
  • Kurzfristige Umsetzbarkeit von Werbewirkungsmessungen (auch mit sehr großem Umfang)
  • Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
  • Verfügbarkeit von Interviewern im gesamten Bundesgebiet
  • Transparentes und standardisiertes Qualitätsmanagement (nach Vorgaben der ISO 20252:2006 – Markt-, Meinungs- und Sozialforschung)
  • Erfahrene, akademisch ausgebildete und unbedingt kundenorientierte Projektleiter

Nach oben Nach oben     Angebot anfordern Mitarbeiterbefragung 

Werbewirkungsmessung   

Download – Zitate

Werbewirkungsmessung  

Empfehlungen

Unsere Empfehlung: Kurzfragebogen

 

Nutzen Sie den Kontakt mit Ihren (Ziel-)Kunden, um die zu messende Werbewirkung zu unterstützen. Neben einer positiven Ansprache der Zielpersonen durch die Interviewer kann durch eine Incentivierung, beispielsweise gebrandete Gimmix oder durch die Integration eines attraktiven Gewinnspiels eine zusätzliche positive Wirkung durch die Umsetzung der Werbewirkungsmessung erzielt werden. Die Zielpersonen von Passantenbefragungen werden durch die Erhebung stets in Ihren Denk- und Aktionsmustern gestört, so dass nicht erwartet werden kann, dass sie sich auf eine längere und tiefergehende Befragung konzentrieren können und wollen.

Nach oben Nach oben     Angebot anfordern Mitarbeiterbefragung 

Werbewirkungsmessung

Definition Werbewirkungsmessung

Die Werbewirkungsmessung ist ein Teilgebiet der Marktforschung und beschäftigt sich mit Werbung und deren Wirkung auf Konsumenten, deren Effizienz und Nachhaltigkeit. Das Instrument der Werbewirkungsmessung ist die direkte Befragung von Personen, welche der Werbewirkung des jeweiligen Werbemittels direkt oder potentiell direkt ausgesetzt sind oder waren. Dabei befasst sich die Werbewirkungsforschung mit jeglicher Art von Reaktionen oder Wirkung, mit der die von der Werbung „berührten“ Personen auf Reize der Werbemittel in ihrem inneren oder äußeren Verhalten antworten. Ziel der Werbewirkungsmessung ist es im Idealfall, diese monokausalen Beziehungen zwischen Input und der darauf folgenden Reaktion zu analysieren, mindestens jedoch eine Bewertung der Werbung durch die Zielpersonen zu erheben.

Werbewirkungsmessung

Mögliche Einsatzgebiete

Grundsätzlich kann die Consulimus AG Ihre Werbewirkungsmessung deutschlandweit umsetzen. Besonders präsent sind wir in:

Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Dortmund, Oberhausen, Leverkusen, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Kassel, Hannover, Nürnberg, Dresden, Leipzig und an vielen weiteren Standorten.  

 Werbewirkungsmessung

Haben Sie Fragen zum Thema Werbewirkungsmessung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns einfach an: 0800 / 300 444 17. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@consulimus.de).

Nach oben Nach oben   |   Seite drucken Seite drucken
Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: