Servicebefragungen
Im Rahmen von Serviceumfragen befragen wir Gäste oder Besucher zu Ihrer Zufriedenheit mit denen von ihnen in Anspruch genommenen Leistungen. Hierbei übernehmen wir gerne für Sie den gesamten Prozess von der Konzeption des Fragebogens über die logistische Durchführung bis hin zur Auswertung der Ergebnisse. Natürlich ist es ebenfalls möglich, Teilleistungen zu beauftragen (z.B. nur die Digitalisierung und Auswertung).
Weitere allgemeine Informationen zu unserem Vorgehen und Angeboten in Bezug auf die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Befragungen finden Sie auf der Seite Kundenbefragungen.
Durchführung von Servicebefragungen
Eine Gästebefragung oder Besucherbefragung sollte direkt vor Ort, am Point of Sale (PoS), stattfinden. Die zeitliche Nähe zum Serviceerlebnis trägt zu einer hohen Teilnahmebereitschaft bei.
Die Durchführung kann durch die Auslage oder Verteilung von schriftlichen Fragebögen inkl. der Option der Online-Teilnahme erfolgen. Weitere Informationen zu unserem Online-Befragungstool finden Sie auf der Seite Online-Befragungen. Dort bekommen Sie auch Einblick in einen Online-Beispielfragebogen.
Alternativ wird die Durchführung von Interviewern direkt vor Ort realisiert. Unser Interviewerpool erlaubt uns einen zeitnahen Einsatz in allen deutschen Großstädten. Um ein kompetentes Auftreten der Interviewer zu gewährleisten, werden die Befragung mit Tablets durchgeführt.
Referenzen
„Wir waren absolut zufrieden mit der Digitalisierung sowie der Auswertung und Aufbereitung unserer Befragung. Sollten wir eine ähnliche Befragung in Zukunft wieder durchführen, wenden wir uns sicherlich an die Consulimus AG.“
Maren Hofmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schauwerk Sindelfingen
Download Case
„Die Consulimus AG hat sich nicht nur durch eine zielgerichtete Fragebogenüberarbeitung und Ergebnispräsentation ausgezeichnet. Auch die Organisation der sehr kurzfristig angesetzten Befragung und Ergebnisübermittlung hat uns hier voll und ganz von der Professionalität und Flexibilität überzeugt.“
Bettina Buchinger
Leitung Research & Know-How Development
RegioPlan Consulting GmbH
Download Case
„Einen 08/15 Zufriedenheitswert kann uns jeder bieten. Die Consulimus AG dagegen hat uns Ergebnisse geliefert, auf deren Grundlage wir auf allen Ebenen konkrete strategische Maßnahmen entwickeln können. Ein großes Projekt mit noch viel größerem Mehrwert!“
Bernd Schanné
Geschäftsführer
thyssenkrupp delicate GmbH
Download Case
„Die Ergebnisse waren für die Diskussion und Entscheidungsfindung mit unserem Kunden eine ideale Grundlage – Mit Erfolg! Vielen Dank!“
Ulf Schweppe
Stellv. Leiter Media Sales
CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG
Download Case
„Auch aus der Ferne konnte die Consulimus AG unsere Befragung vor Ort perfekt vorbereiten und organisieren, so dass wir nur noch die Urnen aufgestellt und die Fragebögen verteilt haben - kostengünstig und praktikabel.“
„Eine fundierte Konzeption und eine gut betreute erfolgsorientierte Umsetzung- und Analysephase. Ich empfehle Consulimus gerne weiter.“
„Unser Ziel war es, unsere Wochenendgäste besser kennenzulernen, um unser Angebot noch besser auf diese Zielgruppe zuschneiden zu können. Dies ist mehr als gelungen!“
Sebastian Leifgen
General Manager
Bonn Marriott World Conference Hotel
Download Case
Previous
Next
Ihr Ansprechpartner
Verwandte Leistungen: Kundenbefragungen
Teilnehmerbefragungen
Befragungsauswertung
Online-Befragungen 