Aktuelles  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap
Suche

Marktanalysen

Unterstützung ihrer individuellen Marktanalyse

Verschaffen Sie sich einen ganzheitlichen Überblick über Ihren
(Ziel-)Markt! Wir bieten ein umfangreiches Leistungsportfolio zur Begleitung Ihrer Marktanalysen. Unsere unterstützenden Tätigkeiten umfassen unter anderem:

  • Ausführliche Sekundärdatenrecherche – vor allem online (auch international) bzw. Übernahme zeitintensiver Recherchetätigkeiten nach Ihren Wünschen
  •  Langfristiges Monitoring als Teil einer kontinuierlichen Marktbeobachtung
  • Identifikation von potenziellen Kunden bzw. Abnehmern über Zielgruppenanalysen – auch durch (Nicht-)Kundenbefragungen

Angebot anfordern Marktanalyse

Marktanalysen 

Marktanalysen 

Vorteile der Consulimus AG bei Marktanalysen:

  • Unsere Referenzen: Umfangreiche Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Marktanalysen (WIND-projekt GmbH, CALIDRIS 28 Deutschland GmbH, MUEG mbH u.v.m.)
  • Hoher Qualitätsanspruch: Alle Projekte werden von erfahrenen, akademisch ausgebildeten Projektleitern betreut
  • Optimales Kostensystem: Zeitaufwändige Tätigkeiten (wie z. B. Erfassungsaufgaben oder Recherchetätigkeiten) werden von geschulten Mitarbeitern zu günstigen Preisen umgesetzt
  • Flexibilität: Kurze Kommunikationswege bei akuten Anpassungen und hohe Reaktionsgeschwindigkeit in laufenden Projekten
  • Preis: Transparente Angebote (detaillierte Kosten-Aufschlüsselung) mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis

Angebot anfordern Marktanalyse

Marktanalysen 

Die Consulimus AG ist korporatives Mitglied im BVM – Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher.

Marktanalysen 

Kurzbeschreibung – Marktanalyse

Warum werden Marktanalysen durchgeführt?

Die strategischen Fragestellungen, zu deren Beantwortung Märkte analysiert werden, sind sehr vielfältig. Die Suche nach neuen Vertriebswegen, neuen Kundengruppen oder die Attraktivitätsbewertung neuer räumlicher Betätigungsfelder können einige dieser Motivationen sein.

Ebenso vielfältig sind die Aspekte, die bei einer Marktanalyse betrachtet werden können. Hier sind insbesondere die treibenden Kräfte eines Marktes zu nennen:

  • Kunden / Konsumenten
  • Lieferanten / Produzenten
  • Ersatzanbieter
  • Potenzielle Newcomer und die Markteintrittsbarrieren, die für solche Newcomer bestehen
  • Bereits auf dem Markt aktive Wettbewerber

Herangehensweise an eine Marktanalyse

Im Zuge unserer Projektplanung stimmen wir – unter Rückgriff auf Ihre strategische Ausgangsposition – gemeinsam mit Ihnen ab, welche Informationen relevant für Ihre Fragestellungen sind und bieten so einen Überblick über unsere Leistungen und einen verlässlichen Ausblick auf die Ergebnisse der Marktanalyse.

Ergebnisse einer Marktanalyse:

  • Analyse der Ergebnisse hinsichtlich der für den Auftraggeber relevanten Informationen
  • Strukturierte, entscheidungsorientierte Aufbereitung der Daten nach den festgelegten Projektzielen
  • Gegebenenfalls Einschätzung des Marktpotenzials

Marktanalysen 

Haben Sie Fragen zu Marktanalysen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns einfach an (0800 / 300 444 17) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@consulimus.de).

Nach oben Nach oben   |   Seite drucken Seite drucken
Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: