Aktuelles  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap
Suche
 

Consulimus AG Markt- und Serviceberatung

Spezialist für individuelle Marktforschung

Im Auftrag unserer Kunden führen wir vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch.

Zu den eingesetzten Instrumenten gehören Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Zielkundenbefragungen, Mystery Calls, Mystery Shoppings sowie Preiserhebungen und Adressrecherchen/-qualifizierungen.

Namhafte Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen der deutschen und internationalen Wirtschaft zählen zu unseren Referenzen

Mit dem breiten Methoden-Repertoire kann die Consulimus AG ein aussagekräftiges Portfolio von Referenzprojekten aufweisen. 

Die Leistungen der Consulimus AG gliedern sich in folgende Unternehmensbereiche:

             

            

Nach oben Nach oben   |   Seite drucken Seite drucken
Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail:
Mystery Shopping

Verdeckte Testeinkäufe, auch Mystery Shopping genannt, kommen immer dann zum Einsatz, wenn Sie das Gefühl haben, dass der Kundenservice Ihres Unternehmens Ihre Kunden nicht zufriedenstellt und / oder hinderlich im Verkauf Ihrer Produkte ist. Von der Planung über die Durchführung - durch einen nahezu unbegrenzten, deutschlandweit vertretenen Tester-Pool - bis hin zur Auswertung führt die Consulimus AG mit ihrer umfangreichen Projekterfahrung im Bereich Mystery Shopping, durch die Ihnen mehr als nur exakte Informationen über den tatsächlichen Stand Ihrer Servicequalität bietet. Mystery Shopping lässt sich zudem mit Kunden- und Mitarbeiterbefragungen kombinieren und des Weiteren bietet die Consulimus AG auch verdeckte Testanrufe, auch Mystery Calls genannt, an. Eine vereinfachte Variante der Mystery Calls ist die Durchführung einer telefonischen Erreichbarkeitsanalyse.

Weitere Informationen zum Leistungspunkt Mystery Shopping

Kundenbefragungen

Anders als beim Mystery Shopping rückt beim Leistungspunkt Kundenbefragungen der Kunde in den Mittelpunkt. Wie nimmt der Kunde Ihr Unternehmen und Ihrem Service wahr? Oftmals kann nur spekuliert werden, doch der Kunde kann mit einer Kundenbefragung der Consulimus AG direkt zu Wort kommen. Von der schriftlichen, webbasierten, telefonischen und persönlichen Kundenbefragung ist alles möglich, um Stimmen aus erster Hand zu erhalten, um die genauen Bedürfnisse Ihrer Kunden zu ermitteln, die in Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen seitens der Consulimus AG münden kann. Auch die Ausschließliche Auswertung von Befragungen ist Bestandteil des Leistungsspektrums der Consulimus AG. Im Rahmen des Leistungsaspekts der Befragungsauswertung bieten wir nicht nur die Auswertung von Passantenbefragungen, Teilnehmerbefragungen und Besucherbefragungen etc.

Weitere Informationen zum Leistungspunkt Kundenbefragungen

Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiterbefragungen bilden den dritten Punkt, neben Mystery Tests (Mystery Shopping, Mystery Calling) und Kundenbefragungen, im "Dreieck" der Kontaktpunktanalyse der Consulimus AG. Mit umfangreicher Projekterfahrung (über 30 namhafte Referenzkunden) und hochwertiger Beratung bietet die Consulimus AG Mitarbeiterbefragungen schriftlich, webbasiert, telefonisch und persönlich an. So bekommen Sie beispielsweise Informationen über die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter, das Betriebsklima im Unternehmen und wie Sie verstecktes, ungenutztes Potenzial ihrer Mitarbeiter aktivieren können. Durch unseren qualitativen Ansatz ist es möglich Führungskräftefeedbacks zu integrieren oder weitere detaillierte Themenbereiche einzuarbeiten. Ein weitere Sonderfall der Mitarbeiterbefragung ist die Befragung interner Kunden - dies kann für sämtliche Unternehmensbereiche interessant sein, deren Aufgabe im Wesentlichen in der Bereitstellung von Services für andere Mitarbeiter des Unternehmens besteht.

Weitere Informationen zum Leistungspunkt Mitarbeiterbefragung

Unterstützungsleistungen

In unserem Leistungsbereich "Unterstützungsleistungen" fassen wir sämtliche Leistungen zusammen, die darauf abzielen, unsere Kunden im Tagesgeschäft und bei auftretenden Kapazitätsengpässen unterstützen. Zu diesen Leistungen gehören Preosmonitorings, Datendigitalisierungen, Adressrecherchen und Adressqualifizierungen, Datenaufbereitungen uvm.

Weitere Informationen zum Bereich Unterstützungsleistungen

Weiterführende Informationen

Weitere Leistungsfelder der Consulimus AG