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Mystery Analysen – Referenzprojekte

Mystery Calls, Erreichbarkeitsanalysen, Mystery Shoppings, Service-Checks


 
allrounder mountain resort gmbh & co.kg

Organisation und Durchführung von Mystery Calls für die allrounder mountain resort gmbh & co.kg zur Messung der Beratungsqualität im Rahmen von Veranstaltungsbuchungen sowie anschließende Übersendung der aufgezeichneten Telefonate.


 
Allgäuer Überlandwerk GmbH

Überprüfung des Services, der inhaltlichen Aussagen und der vertrieblichen Orientierung der Mitarbeiter anhand von Mystery Tests über alle verfügbaren Kontaktkanäle unseres Kunden.

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AICHELIN Service GmbH

Überprüfung von 23 Kontaktstaellen mittels 225 Erreichbarkeitscalls.



Best Western Hotels Central Europe GmbH

Pilotprojekt zur kontinuierlichen Durchführung von Mystery Calls im Tagungs- und Gruppenservicesegment der Hotelleriebranche


BKK Verkehrsbau Union

Analyse des telefonischen Kundenservices in verschiedenen Bereichen und Regionen der BKK Verkehrsbau Union im Hinblick auf inhaltliche, vertriebliche und allgemeine Gesprächsaspekte.


Bulten GmbH

Durchführung von 175 Calls zur Messung der Erreichbarkeit von neun Abteilungen der Bulten GmbH.



Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft mbH

Messung und Vergleich der Servicequalität interner und externer Kundenkontaktstellen.



Carl Götz GmbH

Mystery Call-Analyse zur Ermittlung der Servicesituation aller Standorte der Carl Götz GmbH unter Verwendung vielfältiger Serviceanfragen. Im Anschluss an eine standortbezogene Auswertung erfolgte seitens der Consulimus AG die Analyse möglicher Handlungsfelder zur Optimierung des telefonischen Services.

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Cyberport GmbH

Quartalsweise Durchführung von 100 Mystery Calls zur Messung der Servicequalität der Cyberport GmbH.



DVAK Deutsche Vertriebs Akademie GmbH

Kontinuierliche, wellenweise, deutschlandweite Durchführung von Mystery Shoppings im Auftrag eines Klienten der DVAK Deutsche Vertriebs Akademie GmbH.



Europäisches Patentamt

Mehrsprachige Mystery Calls zur Beurteilung der telefonischen Kundenbetreuung und Beratungsqualität des Europäischen Patentamts.


Innovation Group AG

Mystery Calls im B2B-Umfeld in verschiedenen Abteilungen


Koelnmesse GmbH

Kontinuierliche Durchführung von Qualitäts- und Servicetests im Rahmen der relevantesten Veranstaltungen der Koelnmesse GmbH.  



Kronoflooring GmbH

Kontinuierliche, deutschlandweite Durchführung von Mystery Shoppings für die Kronoflooring GmbH.


KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

105 Calls im B2B-Bereich, gerichtet an die unterschiedlichen Abteilungen der Hauptverwaltung der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, waren Inhalt dieses Projekts.



MediClin AG

Messung der telefonischen Erreichbarkeit an 26 Standorten der MediClin AG. Durchführung von 780 Calls an 55 Kontaktstellen je Testwelle.



Menck GmbH

Durchführung von 418 Erreichbarkeits-Calls zur Messung der Verfügbarkeit von insgesamt 30 Mitarbeitern der Menck GmbH.

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Messe Düsseldorf GmbH

Kontinuierliche Service-Tests zur Messung umfassender Leistungsdimensionen auf verschiedenen Veranstaltungen der Messe Düsseldorf GmbH.


Messe Frankfurt GmbH

Durchführung von Mystery Calls im Vorfeld zweier Veranstaltungen der Messe Frankfurt GmbH zur Überprüfung der Service- und Beratungsqualität des externen Überlauf-Call-Centers.

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Racing Planet OHG

Messung der telefonischen Servicequalität und Kundenorientierung eines Online-Handels für Zweiradzubehör.

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SD Inspiring Travel GmbH

Überprüfung der Qualität der telefonischen Beratung und der Prozesstreue im Rahmen der Beratungs-/Verkaufsgespräche der Mitarbeiter der SD Inspiring Travel GmbH.



SpreeGas Gesellschaft für Gasversorgung und Energiedienstleistung mbH

Konzeption, Durchführung und Auswertung von Randzeiten-Calls zur Überprüfung der Qualität eines Überlauf-Call-Centers


SWK ENERGIE GmbH

Kontinuierliche Messung der Servicequalität mittels Durchführung und Auswertung von Mystery Calls, Mystery Shoppings sowie Monitorings.


SV (Deutschland) GmbH

Test der Servicequalität von Gastronomieeinrichtungen der SV (Deutschland) GmbH auf dem Gelände der Messe Düsseldorf.


 
TECHNOSEUM - Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim

Messung der telefonischen Erreichbarkeit der Kunden-Kontaktstelle des TECHNOSEUM anhand von 480 Anrufen über einen Zeitraum von 12 Testwochen.



TÜV SÜD Management Service GmbH

Kontinuierliche Durchführung von Qualitäts- und Servicetests im Rahmen von Veranstaltungen eines großen deutschen Messeveranstalters (Gastronomie, Reinigung, Besucherservice, Verkehrsservice).



Vitos Hochtaunus gemeinnützige GmbH

Erreichbarkeitsanalyse bei der Vitos Hochtaunus gGmbH



Volkswagen Vetriebsbetreuungsgesellschaft mbH
Volkswagen Service Deutschland

Kontinuierliche Mystery Calls (ca. 1.000/Monat) bei über 850 Volkswagen-Servicepartnern.


Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung! Telefonisch unter +49 (0)221 788 745 0 oder via E-Mail unter info@consulimus.de.

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Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: