Marktanalysen

Unterstützung ihrer individuellen Marktanalyse


Verschaffen Sie sich einen ganzheitlichen Überblick über Ihren
(Ziel-)Markt! Wir bieten ein umfangreiches Leistungsportfolio zur Begleitung Ihrer Marktanalysen.



  • Ausführliche Sekundärdatenrecherche – vor allem online (auch international) bzw. Übernahme zeitintensiver Recherchetätigkeiten nach Ihren Wünschen
  • Langfristiges Monitoring als Teil einer kontinuierlichen Marktbeobachtung
  • Identifikation von potenziellen Kunden bzw. Abnehmern über Zielgruppenanalysen – auch durch (Nicht-)Kundenbefragungen



  • Analyse der Ergebnisse hinsichtlich der für den Auftraggeber relevanten Informationen
  • Strukturierte, entscheidungsorientierte Aufbereitung der Daten nach den festgelegten Projektzielen
  • Gegebenenfalls Einschätzung des Marktpotenzials

  • Unsere Referenzen: Umfangreiche Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Marktanalysen
  • Hoher Qualitätsanspruch: Alle Projekte werden von erfahrenen, akademisch ausgebildeten Projektleitern betreut
  • Optimales Kostensystem: Zeitaufwändige Tätigkeiten (wie z. B. Erfassungsaufgaben oder Recherchetätigkeiten) werden von geschulten Mitarbeitern zu günstigen Preisen umgesetzt
  • Flexibilität: Kurze Kommunikationswege bei akuten Anpassungen und hohe Reaktionsgeschwindigkeit in laufenden Projekten
  • Preis: Transparente, individuelle Angebote (detaillierte Kosten-Aufschlüsselung) mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis

        Kostenlos & unverbindlich Angebot anfordern Kostenlos & unverbindlich Angebot anfordern



Warum werden Marktanalysen durchgeführt?

Die strategischen Fragestellungen, zu deren Beantwortung Märkte analysiert werden, sind sehr vielfältig. Die Suche nach neuen Vertriebswegen, neuen Kundengruppen oder die Attraktivitätsbewertung neuer räumlicher Betätigungsfelder können einige dieser Motivationen sein. 

Ebenso vielfältig sind die Aspekte, die bei einer Marktanalyse betrachtet werden können. Hier sind insbesondere die treibenden Kräfte eines Marktes zu nennen:

  • Kunden / Konsumenten
  • Lieferanten / Produzenten
  • Ersatzanbieter
  • Potenzielle Newcomer und die Markteintrittsbarrieren, die für solche Newcomer bestehen
  • Bereits auf dem Markt aktive Wettbewerber

Herangehensweise an eine Marktanalyse

Im Zuge unserer Projektplanung stimmen wir – unter Rückgriff auf Ihre strategische Ausgangsposition – gemeinsam mit Ihnen ab, welche Informationen relevant für Ihre Fragestellungen sind und bieten so einen Überblick über unsere Leistungen und einen verlässlichen Ausblick auf die Ergebnisse der Marktanalyse.

Ergebnisse einer Marktanalyse:

  • Analyse der Ergebnisse hinsichtlich der für den Auftraggeber relevanten Informationen
  • Strukturierte, entscheidungsorientierte Aufbereitung der Daten nach den festgelegten Projektzielen
  • Gegebenenfalls Einschätzung des Marktpotenzials

Andre Makles

Motivation

"Wir finden für alle Fragestellungen unserer Kunden eine Lösung!"

Ihr Ansprechpartner

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: