Erreichbarkeitsanalyse

Zeitnahe Durchführung zur Aufdeckung von Erreichbarkeitsdefiziten.

Sie möchten eine zeitnahe Erreichbarkeitsanalyse durchführen lassen? Die telefonischen Erreichbarkeitsanalysen, welche wir gerne für Sie durchführen, decken deutschlandweit Engpässe der telefonischen Erreichbarkeit Ihres Unternehmens auf. Eventuelle Defizite, wie z.B. lange oder häufige Warteschleifen oder dauerhaft besetzte Leitungen, werden so effektiv überprüft und die telefonische Erreichbarkeit kann direkt verbessert werden. Zudem kann die Leistungsqualität Ihrer Mitarbeiter erfasst sowie die Kundenzufriedenheit nachhaltig optimiert werden; denn eine gute telefonische Erreichbarkeit unterstützt die Neukundengewinnung, die Bindung von bestehenden Kunden und signalisiert Zuverlässigkeit sowie einen guten Service. So können Sie mit unserer Hilfe möglichen Umsatzverlusten durch eine schlechte Erreichbarkeit entgegenwirken. 

Unsere Leistungen

 
  • Aufdeckung struktureller Erreichbarkeitsdefizite in spezifischen Zeitfenstern, deutschlandweit
  • Ermittlung eines Prozentsatzes von nicht entgegengenommenen (Kunden-) Anrufen
  • Überprüfung von spezifischen Mitarbeiterdurchwahlen, Bestimmung der tatsächlichen telefonischen Erreichbarkeit
  • Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben zur telefonischen Erreichbarkeit oder in SLA festgelegte Service-/Erreichbarkeitsniveaus von Dienstleistern (Call Center o.ä.)
  • Deutschlandweite Analysen der telefonischen Erreichbarkeit in verschiedenen Abteilungen an diversen Standorten

Ihre Vorteile


  • Aufnahme des Status quo Ihrer telefonischen Erreichbarkeit
  • Umsatzsteigerung durch bessere Gewährleistung der Neukundengewinnung, Vermeidung von Serviceengpässen
  • Individuelle Analyse der Einhaltung Ihrer Richtlinien und Unternehmenswerte
  • Vollständiger Zugriff auf die statistische Aufbereitung Ihrer Erreichbarkeitsanalyse-Daten, Ergebnisübersicht der einzelnen Kontaktpunkte auf einen Blick durch unsere grafische Aufbereitung
  • Option auf den Erhalt von Handlungsempfehlungen in Bezug auf die Überprüfung der telefonische Erreichbarkeit Ihres Unternehmens

Gründe für eine Erreichbarskeitsanalyse

Um die telefonische Erreichbarkeit zu überprüfen, werden die Art und Weise sowie der Umfang der Überprüfung im Rahmen der Erreichbarkeitsanalyse individuell auf Ihre Wünsche angepasst. Es können Festnetz- sowie Handynummern von verschiedenen Abteilungen, einzelnen Standorten oder auch ausgewählten Mitarbeitern als Testobjekte gewählt werden.

Als Anbieter von telefonischen Erreichbarkeitsanalysen stellt die gebotene Qualität der Erreichbarkeitsanalysen unsere höchste Priorität dar. Deshalb achten wir darauf, die telefonische Erreichbarkeit der Rufnummern Ihres Unternehmens zu unterschiedlichsten Zeitpunkten zu testen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die telefonische Erreichbarkeit auch zu Spitzenzeiten nicht leidet. Die tatsächliche Einsatzplanung zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten richtet sich im Rahmen der Benchmark Erreichbarkeitsanalyse daher nach Ihrem Tagesgeschäft und ist sehr flexibel sowie zeitnah erstellbar.

Im Anschluss an die Durchführung werden die Ergebnisse in einer Dokumentationsübersicht detailliert festgehalten und ggf. bedeutungsvolle Zusatzinformationen aufgenommen. Dabei werden die telefonische Erreichbarkeit von Festnetz- sowie Handynummern bewertet und mögliche Erreichbarkeitsdefizite, etwa in Form von nicht angenommenen Anrufen, der Verweildauer in Warteschleifen oder der generellen prozentualen telefonischen Erreichbarkeit, aufgedeckt sowie anschließend mittels bewährter statistischer Verfahren ausgewertet.

Abschließend werden die Auswertungsergebnisse der telefonischen Erreichbarkeitsanalyse von der Consulimus AG grafisch aufbereitet und in einem individuellen Gesamt- sowie Einzel-Reports zusammengefasst – selbstverständlich ist dies auf Wunsch auch in Ihrem Corporate Design möglich.

Optional besteht die Möglichkeit, durch die langjährige Erfahrung unseres Teams weiterführende Handlungsempfehlungen oder Optimierungspotentiale abzuleiten sowie direkt umsetzen zu lassen. So kann die telefonische Erreichbarkeit unmittelbar nach dem Testen verbessert und eine schlechte Erreichbarkeit langfristig vermieden werden.

Die Ergebnisse der telefonischen Erreichbarkeitsanalyse zeigen sowohl Bereiche mit hoher Erfolgsquote als auch Gebiete mit Optimierungspotenzialen bzw. akutem Handlungsbedarf auf. Detailliert kann im Rahmen der telefonischen Erreichbarkeits-Checks auf einzelne Unternehmensbereiche und Abteilungen oder auf unterschiedliche Zeitfenster eingegangen werden.

Unsere anschaulichen Aufbereitungen der Ergebnisse Ihrer telefonischen Erreichbarkeitsanalyse erleichtern Ihnen hierbei die Interpretation erhobener Daten, die Ableitung von nötigen Maßnahmen und die interne Kommunikation der Ergebnisse sowie den Bedarf an Anpassungen. So kann die telefonische Erreichbarkeit Ihres Unternehmens erfasst und gesteigert werden.

Um die Umsetzung der getätigten Maßnahmen qualitativ zu überprüfen, bietet sich eine Folgewelle der Erreichbarkeitsanalyse an, welche nach der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen durchgeführt werden sollte.



























Bei unseren Analysen richten wir uns ganz nach dem Aufbau Ihrer Unternehmensstruktur und Ihren Anforderungen. Unsere individuell auf Ihre Anforderungen geschulten, zuverlässigen Mitarbeiter führen die Checks 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche durch. Die Analysen werden deutschlandweit in Unternehmen in den verschiedensten Städten erstellt. Auch die Art des Unternehmens ist flexibel, von der Kanzlei hin zur Großpraxis.

Dank unserer umfangreichen Erfahrung als Spezialist im Bereich der telefonischen Erreichbarkeitsanalysen und unserer flexiblen Mitarbeiterstruktur können wir sofort mit der Vorbereitung Ihrer Erreichbarkeitsanalyse beginnen und Sie können wenige Tage später die Tests zur telefonischen Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter durchführen lassen. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Erreichbarkeitsanalyse anschließend durch eine Mystery Call Analyse zu ergänzen. So können auch inhaltliche Aspekte Ihres Services bzw. Ihrer telefonischen Erreichbarkeit analysiert und ggf. verbessert werden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Ablauf der telefonischen Erreichbarkeitsanalysen und sprechen individuelle Anpassungen mit Ihnen ab. Natürlich können Sie auch schnell und unkompliziert ein unverbindliches Angebot anfragen.






















Referenzen

Ihr Ansprechpartner

Andre Makles

Motivation

"Wir finden für alle Fragestellungen unserer Kunden eine Lösung!"

Weitere verwandte Leistungen:            Qualität- und Service- Checks                     Mystery Calls                    Mystery Shopping                     Jugendschutztests  


Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: