Befragungsauswertung

Sie planen eine Umfrage oder haben diese bereits durchgeführt, aber finden keine freien Kapazitäten für die statistische Auswertung der Ergebnisse bzw. deren grafischer Aufbereitung? Vielleicht fehlen Ihnen auch Detailkenntnisse zu komplexeren statistischen Methoden?

Gerne übernehmen wir die statistisch belastbare und methodisch fundierte Auswertung Ihrer Fragebögen. Wir bereiten die Auswertung professionell, entscheidungsorientiert und visuell ansprechend auf und zeigen Ihnen analytisch auf, was alles in Ihren Daten steckt.

Unsere Kompetenzen in der Befragungsauswertung

Große Datenbestände können – auch für Personen mit fortgeschrittenen statistischen Kenntnissen – schnell eine Herausforderung darstellen.

Wir verfügen über die Erfahrung und die Tools, die es uns ermöglichen die Struktur Ihrer Datenbasis schnell zu erfassen, die benötigten statistischen Methoden zu identifizieren und effizient auf die vorhandenen Informationen anzuwenden.

So können wir eine schnelle und vor allem belastbare Auswertungsumsetzung garantieren.

Ergebnisberichte und -präsentationen müssen die Kernergebnisse möglichst konzentriert und für die jeweilige Zielgruppe verständlich sowie nachvollziehbar wiedergeben.

Ob PowerPoint-Präsentation oder redaktioneller Bericht, wir wissen, wie Ergebnisse entscheidungsorientiert aufbereitet werden.

Der erste Eindruck ist entscheidend. Wir bringen die Kompetenz für professionelle Berichtsgestaltung mit, die sicherstellt, dass unsere Berichte auch optische Highlights für Ihre Adressaten sind.

In Ihren Daten steckt mehr!

Über die deskriptive (beschreibende) Auswertung Ihrer Befragungsergebnisse hinaus zeigen wir Ihnen weitere extrahierbare Erkenntnisse auf.

Welchen Einfluss hat Ihre Stichprobenzusammensetzung auf die Signifikanz von Aussagen einzelner Teilzielgruppen?

Wie lassen sich unterschiedliche Teilzielgruppen statistisch definieren?

Wir arbeiten dies für Sie heraus.

Full-Service-Auswertung

Befragungsauswertung - Teile

  • Digitalisierung von physischen oder eingescannten Fragebögen
  • Gemeinsame Erarbeitung der relevanten Informationsziele
  • Differenzierte Auswertungen für Teilzielgruppen (nach Branche, Region, Alter etc.) oder Erstellung von Einzelreports
  • Grafische Darstellung der Ergebnisse Ihrer Befragung
  • Weiterführenden statistische Analysemethoden bei ausreichender Stichprobengröße (Regressionsanalyse, Clusteranalyse etc.)
  • Bestimmung der Relevanz und Aussagekraft der Ergebnisse der Befragung (je nach Informationsgrundlage)
  • Lokalisierung von Handlungsbedarfen und Erstellung von passenden Handlungsempfehlungen (je nach Informationsgrundlage)
  • Präsentation der Ergebnisse vor den Entscheidern Ihres Unternehmens inkl. einer gemeinsamen Diskussion von Kern- und relevanten Detailergebnissen

Beispielhafte Befragungsauswertung

Ein mögliches Resultat einer Befragungsauswertung können Sie in unserem beispielhaften Ergebnisreport betrachten. Die Ergebnisse angewendeter statistischer Methoden sind informationsorientiert und ansprechend aufbereitet. Die Aufbereitung enthält einen ausführlichen Überblick über die Auswertungsinhalte und stellt die Kernergebnisse und -aussagen komprimiert, auf einen Blick dar. 

Klicken Sie hier für einen tieferen Einblick in unseren Beispielreport.

Referenzen

Ihr Ansprechpartner

Daniel Pott (Bereichsleitung)

Motivation

„Geschäftliche Interaktionen und Beziehungen sind elementarer Teil unseres gesellschaftlichen Lebens und wirken sich auf die Zufriedenheit aller Beteiligten aus. Von Verbesserungen dieser Beziehungen zwischen Kunden, Unternehmen und Partnern profitieren wir alle!“

Verwandte Leistungen:              Kundenbefragungen                             Teilnehmerbefragungen                            Online-Befragungen

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: