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Kundenbefragungen – Referenzprojekte

Vielfalt in Kanälen, Branchen und Unterstützungstiefe



ACTEGA Rhenania GmbH

Qualitative Befragung zum Thema Digitalisierung


Albatros Versicherungsdienste GmbH

Online-Kundenbefragung im B2B-Umfeld zu 8 internen Abteilungen der Albatros Versicherungsdienste GmbH.


Aleris Switzerland GmbH

Telefonisch sowie online durchgeführte Befragung der Kunden und Mitarbeiter der Aleris Switzerland GmbH zur Gegenüberstellung der abgefragten Aspekte in einem englischsprachigen Gesamtbericht.



Bayer AG

Weltweite Befragung von internen Kunden der Global Tax Function der Bayer AG


Beta Systems Software AG

Online-Befragung von 3500 Kunden der Beta Software AG in deutscher und englischer Sprache zur Unterstützung der ISO-Zertifizierung und mit dem Ziel des Ausbaus der Service-Qualität.



Blooms GmbH

Auswertung einer Leserbefragung. Entwicklung des Auswertungsreportings, Digitalisierung der rückläufigen Fragebögen.

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Stadt Detmold

Schriftliche Befragung von 3.000 zufällig ausgewählten Bürgern der Stadt Detmold zur Wahrnehmung des Bürgerservices und der erfahrenen Kundenorientierung der Verwaltung.



Deutsches Stiftungszentrum GmbH

Schriftliche Befragung von 400 Mandanten des DSZ


DG HYP Hamburg

Organisation, Durchführung und statistische Auswertung einer Gästebefragung für die DG HYP Hamburg. 

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Dr. A. Kuntze GmbH

Regelmäßige Messung der Kundenzufriedenheit unter Adaption eines bestehenden Befragungsinstrumentes, anhand dessen die Consulimus AG eine Online-Befragung in deutscher und englischer Sprache bereit stellte.



EHRET GmbH - Innendienst

Organisation, Kommunikation und Auswertung der Kundenbefragung zur Messung der telefonischen Servicequalität des Vertriebsinnendienstes der EHRET GmbH im deutsch- und französischsprachigen Raum.


EHRET GmbH - Außendienst

Befragung von 1300 Kunden der DACH Märkte, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Italien hinsichtlich der Zufriedenheit mit dem Service der Außendienstmitarbeiter der EHRET GmbH.


Franke Foodservice Systems GmbH

Kontinuierliche Telefonbefragung von 750 Kunden in 5 Sprachen. Bereitstellung der Ergebnisse mittels eines individuell entwickelten Online-Reporting.



GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH

Eine hybride Befragung (online und telefonisch) von 350 Kunden der GOLDBECK Gebäudemanagement GmbH zur Messung des wahrgenommenen Services.



GOLDBECK Solar GmbH

Telefonische Befragung von 200 B2B-Kunden aus Deutschland und UK.


Hager Unternehmensberatung GmbH

Kontinuierliche Online-Befragung unterschiedlicher Zielgruppen mit einer Stichprobe von ca. 800 Personen jährlich.


HOIST GmbH

Konzeption, Durchführung und Auswertung einer europaweiten Kundenbefragung in sechs verschiedenen Sprachen zur Ermittlung der Zufriedenheit mit der Performance der HOIST GmbH in den Bereichen Vertrieb, Ausschreibung und Vertragsabwicklung.

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IVU Traffic Technologies AG

Onlinebefragung von 500 Ansprechpartnern in englischer und deutscher Sprache.


IWK Verpackungstechnik GmbH

Kontinuierliche Befragung von internationalen Kunden in der Maschinenbaubranche


Jakob GmbH & Co. KG

Telefonische Befragung von Privat- und Firmenkunden der Jakob GmbH & Co. KG, insbesondere vor dem Hintergrund der Messung der Betreuungsqualität durch die Außendienstmitarbeiter.



Koelnmesse GmbH

Durchführung einer Online-Befragung von Ausstellern zur Wahrnehmung und Bewertung des Medien Shops der Koelnmesse.

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Körber AG

Durchführung einer Befragung von Kongress-Teilnehmern der Körber Management Conference 2014 zur Bewertung der Ausrichtung, Organisation und der konkreten Inhalte der Veranstaltung.



LEWA GmbH

Durchführung einer internationalen Kundenbefragung um B2B-Bereich. Umsetzung der Interviews in 37 Ländern in 7 Sprachen.

Qualitative Befragung von ca. 60 Kunden der LEWA GmbH zur Wahrnehmung der Marke.

5-sprachige Online-Befragung von ca. 400 Kunden der Lewa GmbH

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LOGIKA GmbH

Telefonische Befragung von 160 Personen sowie differenzierte Auswertung der Befragungsergebnisse - Durchführungszeitraum 1,5 Wochen.



Lufthansa AviationTraining GmbH

Kontinuierliches Kundenzufriedenheitsmonitoring von Trainingsteilnehmern.



MacGregor Germany GmbH & Co. KG

Kontinuierliches Monitoring der Qualität von weltweit durchgeführten Serviceeinsätzen des eigenen Personals und von Dienstleistern der INTERSCHALT maritime systems GmbH anhand von E-Mail Surveys zu ca. 5.000 jährlichen Serviceeinsätzen.



Maschinenbau Kitz GmbH

Telefonische Befragung von über 300 A-/B- und C-Kunden in der Maschinenbaubranche.


McCANN Erickson GmbH

Full-Service-Kundenbefragung zur gegenseitigen Evaluation der Zusammenarbeit



Messe Düsseldorf GmbH

Kontinuierliche, veranstaltungsbezogene Befragung von Kunden zum wahrgenommenem Service im Rahmen des Messestandbaus.


Milch-Union Hocheifel eG 

Telefonische Befragung von insgesamt 300 A- und B-Kunden der Milch-Union Hocheifel eG inkl. Auswertung und Aufbereitung der Befragungsergebnisse. 



NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Befragung von 1000 Kunden der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH an 10 verschiedenen Standorten im Anschlussgebiet hinsichtlich der Wahrnehmung des Unternehmens.


noris network AG

Hybride Kundenbefragung von 1.400 Ansprechpartnern

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PROFI Engineering Systems AG

Telefonische Befragung mit einer Stichprobengröße von 200 Kunden zur Berechnung eines Kundenzufriedenheitsindex und zur Erlangung detaillierter Informationen bzgl. der Zufriedenheitsstruktur.



RCC Group

Telefonische Befragung von 136 FDIs zur Implementierung eines LoyalityScores.


RegioPlan Consulting GmbH

Passantenbefragung von über 800 Personen vor Ort.



rehacare GmbH

Durchführung und Auswertung der telefonischen Zeilgruppenbefragung zur Messung des Nutzenversprechens (Value Proposition) unter Anwendung eines von der rehacare GmbH entwickelten Fragebogens.


RWE Power/RWE Generation

Befragung von Besuchern öffentlicher Tagebauführungen für die RWE-Unternehmenskommunikation inkl. Messung, in welchem Ausmaß die Kommunikationsziele des Unternehmens erreicht wurden. 



ServiceDesign GmbH Werbeagentur

Durchführung einer mehrsprachigen, telefonischen Befragung von 100 Unternehmen.

 
SES Platform Services GmbH

Kontinuierliche Befragung von Kunden der SES Platform Services GmbH wahlweise in Form einer telefonischen oder elektronischen Befragung (Online-Fragebogen).



SoftDeCC Software GmbH

Telefonische Befragung von 100 A-Kunden der SoftDeCC Software GmbH. Fokus auf sensible Behandlung der vertrauten Kundenkontakte.



Spaten-Löwenbräu GmbH

Regelmäßige telefonische Befragung von Handelspartnern der Spaten-Löwenbräu GmbH.



Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg Vorpommern

Auswertung einer schriftlichen Befragung von ca. 3.000 Besuchern.


TDW Gesellschaft für verteidigungstechnische Wirksysteme mbH

Befragung von ca. 80 Kunden mit der Ausrichtung auf eine möglichst hohe Teilnahmequote.



TELCAT MULTICOM GmbH

Telefonische Befragung von 500 Kunden



TMC The Marketing Company GmbH & Co. KG

Telefonische Durchführung einer Befragung von Fahradhändlern mit einer Grundgesamtheit von 1.000 Zielpersonen.


thyssenkrupp delicate GmbH

Hybride Befragung von 6.000 täglichen Gästen


VON ESSEN GmbH & Co. KG Bankgesellschaft

Schriftliche Befragung von 3.300 Aktivkunden des Immobilienbereiches der VON ESSEN GmbH & Co. KG Bankgesellschaft. Übernahme der vollständigen Befragungslogistik sowie Digitalisierung und Auswertung der Befragungsergebnisse.



Volksbank Pirna eG

Konzeption, Durchführung und Entwicklung einer Befragung von ca. 10.000 Kunden aus den Bereichen Firmen- und Privatkunden. Parallele Befragung der Mitarbeiter zur Gegenüberstellung der internen und externen Wahrnehmung.



Welcome Hotels GmbH

Online-Befragung von 12.000 Kunden der Welcome Hotels GmbH aus den Kategorien Leisure, Corporate und MICE (Tagungsbucher).



Volksbank Vogtland eG

Schriftliche Befragung von 14.000 Privat- und Firmenkunden der Volksbank Vogtland eG. Vollständige Konzeption der Befragung sowie Übernahme differenzierender Auswertungen bzgl. unterschiedlicher Kundengruppen und Teilstichproben. 


Haben Sie noch Fragen zu Kundenbefragungen?

Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung! Telefonisch unter +49 (0)221 788 745 0 oder via E-Mail unter info@consulimus.de.

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