Collection Calls / Reminder Calls im B2B
Mit freundlichen und neutralen Erinnerungsanrufen zu offenen Rechnungen steigern Sie gezielt Ihre Liquidität. Wir bieten Ihnen die charmante Alternative zur Inkasso-Eskalation. Denn wir wissen, je kürzer das reale Zahlungsziel, desto höher die Liquidität.
Unsere hoch qualifizierten Telefon-Mitarbeiter:innen übernehmen für Sie den Kundenkontakt und führen freundliche und verbindliche Service-Calls durch. Dabei erkunden sie den Grund für die Nicht-Begleichung, identifizieren potenzielle interne Hindernisse und weisen auf mögliche Prozesshindernisse auf Kundenseite hin. Verlassen Sie sich auf uns, um Ihre offenen Zahlungen effektiv und professionell zu verwalten.
Unsere Erfahrung: In 98% der Fälle ist die Säumigkeit nicht beabsichtigt
|
In 26% der Fälle ist der Ansprechperson nicht bewusst, dass eine Rechnung eingereicht wurde Reaktion: Kontaktdaten zum Rechnungsversand abgleichen und intern Neu-Versand der Rechnung anstoßen.
|
|
In 25% der Fälle hängt die Rechnung in internen Prozessen des Kunden, ohne dass unsere Ansprechperson davon weiß Reaktion: Kunden um interne Klärung bitten und Timeline für nächste Schritte abstimmen.
|
|
In 21% der Fälle hat die Ansprechperson vergessen, die Rechnung weiterzuleiten Reaktion: Wir geben dem Kunden ein positives Gefühl und klären auch hier die Timeline.
|
|
In 18% der Fälle stimmt etwas mit der Rechnung nicht, so dass diese nicht beglichen werden kann. Die Ansprechperson weiß jedoch nicht, dass Ihr Unternehmen noch nicht darüber informiert wurde Reaktion: Korrekte Ansprechpartner:innen auf Kundenseite erfragen und Kontaktinformationen aufnehmen.
|
|
In 8% der Fälle ist sich die Ansprechperson sicher, dass die Rechnung bereits beglichen wurde Reaktion: Der Kunde wird um die Zusendung eines Zahlungsbelegs gebeten. Parallel wird eine interne Prüfung angestoßen.
|
So gehts: Collection Calls/ Reminder Calls im B2B
Kunden, die uns vertrauen:
Starke und langfristige Kundenbeziehungen stehen für uns an erster Stelle.
Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung die passende Lösung. Lassen auch Sie sich überzeugen!
Ihr Ansprechpartner
Weitere verwandte Leistungen: Qualität- und Service- Checks Adressqualifizierung Erreichbarkeitsanalyse Kundenbefragung