Telefonbefragung

Durchführung telefonischer Befragungen – B2B und B2C  flexibel und professionell

Wir unterstützen Sie als professioneller Partner mit langjähriger Erfahrung in der Markt- und Meinungsforschung!

Die Consulimus AG verfügt als Anbieter für Telefonbefragungen mit klarem Fokus auf die Praxis über erprobte Methoden und Prozesse, um Ihre Telefonbefragung schneller und mit geringen Aufwänden auf Ihrer Seite, erfolgreich und zeitnah umzusetzen.

Zeitnahe Projektstarts, eine zügige Umsetzung, die Einhaltung von klaren und effizienten Prozessen sowie die Gewährleistung einer hohen Umsetzungs- und Ergebnisqualität sind unser Leistungsversprechen an Sie. 

Gründe für die Consulimus AG

Consulimus Counter (Only Numbers)
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Zufriedene Kunden
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Jahre Erfahrung
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Erfolgreiche Projekte

So gehts: Telefonbefragung

Arbeitsweise Telefonbefragungen
Planung von Telefonbefragungen:

Bei der Planung von telefonischen Befragungen steht grundsätzlich zu Beginn die zielgerichtete Konzeption des jeweiligen Fragebogens im Vordergrund.
In den meisten Fällen einer Telefonbefragung geht es jedoch im ersten Schritt darum, diese bereits vorgefertigten Fragebögen optimal an die telefonische Interviewsituation anzupassen.

Diesbezüglich wandeln wir Ihren Fragebogen absolut zielorientiert um und variieren dabei projektbezogen zwischen offenen und geschlossenen Fragen – abhängig von der jeweiligen Thematik und Ziele sowie selbstverständlich stets in Korrespondenz mit Ihrem Unternehmen!

Hierbei legt die Consulimus AG größten Wert auf die Auswahl der passenden Interviewer für die Telefonbefragung:

Dank unserer firmeninternen Datenbank können wir auf einen breit gefächerten Pool an sprachlichen und fachlichen Kompetenzen zurückgreifen. So bieten wir Ihrem Unternehmen die Chance, Ihre Telefonbefragung optimal zu besetzen und in nahezu unbeschränktem Umfang durchzuführen. 

Durchführung von Telefonbefragungen:

In dieser zentralen Phase des Projektes richten wir unsere Aktivitäten auf die Erreichung einer möglichst hohen Response-Rate (Rücklaufquote) aus. Hier belassen wir es selbstverständlich nicht dabei, einen zielorientierten Fragebogen von einem hochqualifizierten Interviewer „abarbeiten“ zu lassen. Vielmehr zeigen unsere Erfahrungswerte, dass Response-Rates im Rahmen von Telefonbefragungen durch stichprobenadäquate, freundliche Ansprachetexte gesteigert werden können. Auf diese Art und Weise beugen wir einem monotonen Gesprächsverlauf vor und bieten Ihrem Unternehmen die größtmögliche Aussagekraft Ihrer Telefonbefragung.

Auswertung der Ergebnisse einer Telefonbefragung:

Eine hervorragende Auswertbarkeit der Ergebnisse basiert auf zwei wesentlichen Aspekten:

Einerseits sollte eine sehr gut durchdachte Konzeption des Befragungsinstrumentes, andererseits eine möglichst schnelle Verfügbarkeit der Daten gewährleistet sein.

Natürlich ist es unser Anspruch, Ihnen diese Aspekte zuzusichern. 

Damit Sie unverzüglich ein Fazit aus Ihren erhobenen Daten ziehen können, bieten wir Ihnen ergänzen Leistungen, wie die Auswertung von Befragungen aus einer Hand an. 

Projektabschluss:

Sollten Sie lediglich eine Umwandlung Ihres Fragebogens in einen adäquaten Telefonfragebogen und die Durchführung der Umfrage wünschen, so endet Ihr Projekt in der Phase der Ergebnisauswertung.

Gerne unterstützen wir Sie jedoch auch jederzeit bei der Interpretation Ihrer Daten und darüber hinaus bei der Einleitung eventuell erforderlicher Maßnahmen.
Ergebnisse Telefonbefragungen

Eine Telefonbefragung zeichnet sich vor allem durch die Möglichkeit einer schnellen Datenerhebung aus. Es muss nicht auf etwaige Rückläufe gewartet werden, sondern die gewünschten Antworten auf unsere Fragen liegen sofort vor.

Die Telefonbefragung findet heute fast ausnahmslos in Form von CATI-Interviews (Computer Assisted Telephone Interviewing) ihre Anwendung. In diesem Fall liest der Interviewer den vorgefertigten Fragebogen computerunterstützt ab und pflegt die Antworten des Respondenten sofort ein. Dies erleichtert dem Interviewer erheblich die Arbeit und erhöht so die Qualität der erhobenen Daten. Auch die Auswertung wird so deutlich kostengünstiger möglich, da eine automatisierte Methode begünstigt wird. 

Verglichen mit persönlichen Interviews oder einer schriftlichen Befragung treten zwei weitere Vorteile der Methode einer Telefonbefragung hervor:

Einerseits herrscht durch die ausbleibende Face-to-Face Situation eine größere Anonymität zwischen Interviewer und Befragtem. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, bei auftretenden Unklarheiten im Rahmen des Interviews (missverständliche Fragestellung etc.) sofort eingreifen, Hilfe anbieten und offene Fragen im direkten Kontakt klären zu können.

Besonders in Fällen, in denen eine relativ kleine Stichprobe zu einem speziellen Thema befragt werden soll und schnelle Ergebnisse der Interviews erwünscht sind, findet die Methode der Telefonbefragung rege Anwendung.























































Kunden, die uns bei telefonischen Befragungen vertrauen:

Starke und langfristige Kundenbeziehungen stehen für uns an erster Stelle.
Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung die passende Lösung. Lassen auch Sie sich überzeugen!

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Das passende Angebot für Ihr Projekt – Kontaktieren Sie uns!

Teilen Sie uns Ihr Anliegen oder Vorhaben mit, und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen individuelle Lösungsvorschläge und Angebote zu unterbreiten. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Die von Ihnen hier eingegebenen personenbezogenen Daten werden für die telefonische und schriftliche Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet, Art. 6 Abs. 1 lit b DSGVO. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

* Die Pflichtfelder müssen vollständig ausgefüllt werden.

Ihr Ansprechpartner

Andre Makles

Andre Makles

Bereichsleiter Unterstützungsleistungen

"Wir finden für alle Fragestellungen unserer Kunden eine Lösung!"

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