» Leistungen » Passantenbefragung

Passantenbefragung

Wir befragen für Sie vor Ort – zuverlässig, flexibel und unkompliziert


Die Consulimus AG kann Passantenbefragungen deutschlandweit kurzfristig organisieren, kostengünstig umsetzen und zielorientiert auswerten.

  • Vollkommen flexible Ausrichtung an den Anforderungen unserer Kunden 
  • Kurzfristige Umsetzbarkeit von Passantenbefragungen  (auch mit sehr großem Umfang) 
  • Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
  • Verfügbarkeit von Interviewern im gesamten Bundesgebiet 
  • Transparentes und standardisiertes Qualitätsmanagement (nach Vorgaben der ISO 20252:2006 – Markt-, Meinungs- und Sozialforschung)
  • Erhebung von Indizes für Branchenvergleich möglich (z.B. NPS)
  • Erfahrene, akademisch ausgebildete und unbedingt kundenorientierte Projektleiter

        Kostenlos & unverbindlich Angebot anfordern Kostenlos & unverbindlich Angebot anfordern



Die Consulimus AG kann Passantenbefragungen deutschlandweit kurzfristig organisieren, kostengünstig umsetzen und zielorientiert auswerten. 

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Planung:
  • Wie viele Personen sollen befragt werden, um belastbare Ergebnisse zu erhalten? 
  • Wie lässt sich Ihre Zielgruppe repräsentativ in der Stichprobe abbilden?
  • Welche Befragungsstandorte und Zeitpunkte bieten sich an?
  • Wie kann die Ansprache der Zielpersonen gestaltet werden?

Die Fragestellungen sind bei Passantenbefragungen stets individuell auf die Informationsziele und Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt – ebenso wie die Stichprobengröße und die standortbezogene Streuung der Befragungsdurchführung. Schauen Sie sich hierzu auch gerne unsere Empfehlungen an.

Andre Makles

Motivation

"Wir finden für alle Fragestellungen unserer Kunden eine Lösung!"






Die Consulimus AG kann Passantenbefragungen deutschlandweit kurzfristig organisieren, kostengünstig umsetzen und zielorientiert auswerten. 

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Planung:
  • Wie viele Personen sollen befragt werden, um belastbare Ergebnisse zu erhalten? 
  • Wie lässt sich Ihre Zielgruppe repräsentativ in der Stichprobe abbilden?
  • Welche Befragungsstandorte und Zeitpunkte bieten sich an?
  • Wie kann die Ansprache der Zielpersonen gestaltet werden?

Die Fragestellungen sind bei Passantenbefragungen stets individuell auf die Informationsziele und Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt – ebenso wie die Stichprobengröße und die standortbezogene Streuung der Befragungsdurchführung. Schauen Sie sich hierzu auch gerne unsere Empfehlungen an.

Angebot anfordern Mitarbeiterbefragung





Empfehlungen

Unsere Empfehlung Nr. 1:
Kurzfragebogen

 

Im Rahmen der Entwicklung von Passantenbefragungen empfehlen wir die Konzentration auf die wesentlichen Informationsziele in Form eines Kurzfragebogens. Dies erhöht die Teilnahmequote (response rate) und die Belastbarkeit der Ergebnisse. Die Zielpersonen von Passantenbefragungen werden durch die Erhebung stets in Ihren Denk- und Aktionsmustern gestört, so dass nicht erwartet werden kann, dass sie sich auf eine längere und tiefergehende Befragung konzentrieren können und wollen.

Unsere Empfehlung Nr. 2:
Zielgruppenkonforme Passantenansprache

 

Bei unseren Projekten achten wir darauf, dass die Ansprache der Passanten zielgruppenkonform gestaltet wird. Bei technikaffinen Zielgruppen sollte beispielsweise der Einsatz von elektronischen Eingabegeräten erwogen werden. Bei Zielgruppen höheren Alters sollte hingegen auf technische Hilfsmittel und auch bei den Anspracheinhalten auf zu technische oder moderne Termini verzichtet werden.

Nach oben Nach oben     Angebot anfordern Mitarbeiterbefragung 



Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: