» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

09.01.2020

Online-Kundenbefragung Softwareunternehmen

Wir freuen uns sehr, dass wir die Dietrich's AG bei ihrer ersten ganzheitlichen Kundenbefragung betreuen und unterstützen durften.

Im Rahmen dieses Full-Service-Projekts konnten wir gemeinsam wichtige, zukunftsorientierte Erkenntnisse über den Dietrich's-Kundenstamm gewinnen.

Zu unseren Referenzprojekten Mystery Calls

07.01.2020

Internationale Online-Kundenbefragung

Eine internationale Online-Kundenbefragung ist Gegenstand unseres neusten Referenzprojekts.

Im Rahmen dieser mehrsprachig umgesetzten Befragung für die Nordex Energy GmbH konnten wir Ergebnisberichte nach zahlreichen Differenzierungskriterien aufbereiten und so unterschiedliche Abteilungen unseres Kunden ideal über ihre Teilergebnisse informieren

Zu unseren Referenzprojekten Mystery Calls

01.01.2020

Neujahrsgrüße

Die Consulimus AG wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

24.12.2019

Weihnachtsgrüße

Die Consulimus AG wünscht euch frohe Weihnachtstage und ein schönes Fest.

19.12.2019

Weitere Calls

Auch in 2020 werden wir unser Mystery Call Projekt für das Europäische Patentamt fortsetzen, um auch diesem Kunden weitere Ansätze zur Steigerung der Servicequalität zu liefern.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Calls

16.12.2019

Mitarbeiterzufriedenheit im öffentlichen Sektor

Erneut konnten wir uns bei einer öffentlichen Ausschreibung durchsetzen und werden ein größeres Ministerium des Landes NRW bei der Umsetzung und Auswertung einer Mitarbeiterbefragung unterstützen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragungen

13.12.2019

Messe-Servicebefragung

Um zu prüfen, wie wir einen großen deutschen Messeveranstalter, für den wir seit einigen Jahren bereits die Durchführung von Standbaubefragungen übernehmen, in 2020 auch bei der Evaluation weiterer Services unterstützen können, führen wir im Dezember ein entsprechendes Pilotprojekt durch.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

10.12.2019

Digitalisierung technische Spezifikationen

Wir begleiten einen Automobilzulieferer auf dem Wege der Digitalisierung, indem wir Produktspezifikationen aus herkömmlichen PDF-Dokumentationen in eine standardisierte Datenbank überführen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Digitalisierung

06.12.2019

Mitarbeiterbefragung

Auch unsere Befragung der Belegschaft des kommunalen Versorgungsverbandes Baden-Württemberg werden wir inkl. sämtlicher Maßnahmen zur Ergebnisverarbeitung in 2020 wiederholen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragungen

04.12.2019

Mitarbeiterbefragung

Bereits zum zweiten Mal betreuen wir eine international tätige Unternehmensgruppe im Sonnen- und Wetterschutzmarkt bei der Durchführung einer unternehmensweiten Belegschaftsbefragung.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragungen

02.12.2019

Telefonbefragung

Die axicorp Pharma GmbH durften wir erfolgreich bei der Durchführung und Auswertung einer telefonischen Kundenbefragung zu den Themen Wahrnehmung und Zufriedenheit unterstützen. Ein spannendes Projekt, welches wir Ihnen gerne in unserem neuesten Referenzcase vorstellen möchten.

Zu unseren Referenzprojekten Mystery Calls

29.11.2019

Mitarbeiterbefragung Stadtverwaltung

Erneut sind wir von einer Stadtverwaltung mit der Konzeption, Durchführung und Auswertung einer Belegschaftsbefragung beauftragt worden.

Wir freuen uns auf ein neues spannendes Projekt im Bereich der Verwaltungen in 2020.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragungen

27.11.2019

Telefonbefragung

Für unseren Kunden, die Technolab GmbH, einem Institut, das sich auf Umweltsimulationen spezialisiert hat, haben wir erfolgreich eine Kundenbefragung betreut und durchgeführt. Wir freuen uns, Ihnen dieses spannende Projekt in einem neuen Referenzcase vorstellen zu dürfen.

Zu unseren Referenzprojekten Mystery Calls

25.11.2019

FORSCHUNGsupport

Mit unserem Portfolio für den FORSCHUNGsupport werden wir zu Beginn des kommenden Jahres ein Forschungsinstitut für Umweltthemen bei der Durchführung einer Studie zur Öffentlichkeitsbeteiligung unterstützen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Telefonbefragung

21.11.2019

Erreichbarkeitsanalyse B2B

Auch im B2B-Bereich wird die Servicequalität immer wichtiger. Dies beginnt bei der Erreichbarkeit von Unternehmen und Ansprechpartnern.

Für ein produzierendes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand führen wir deshalb eine Analyse der Erreichbarkeit an 25 Kundenkontaktpunkten durch.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Erreichbarkeitsanalyse

18.11.2019

Evaluationsauswertung

Kurzfristig unterstützen wir ein Bildungsinstitut aus der Gesundheitsbranche bei der Auswertung einer Befragung von Teilnehmern an Seminaren des Kunden in den vergangenen Monaten.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Teilnehmerbefragung

14.11.2019

Marktanalyse - Und mehr

- Vertriebsschulung -

Nach unserer Analyse des Marktes bzgl. Auslandsaufenthalten für Schülerinnen und Schüler, Studierende und junge Erwachsene, die wir in den vergangenen Monaten durchgeführt haben, werden wir nun die Vertriebsmitarbeiter des Kunden auf Basis unserer Ergebnisse schulen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Marktanalysen

11.11.2019

Online-Mystery-Shopping

Auch im kommenden Jahr werden wir unsere Online-Mystery-Shoppings für einen großen Unterhaltungselektronikhersteller fortführen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragung

07.11.2019

Mitarbeiterbefragung Hotellerie

Bereits zum dritten Mal werden wir zum Beginn des kommenden Jahres die Belegschaft einer Besitz- und Betriebsgesellschaft mit ca. 20 Hotels in Deutschland zu Themen der Zufriedenheit, des Arbeitgeberprofils und zu konkreten Verbesserungsvorschlägen befragen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragungen

05.11.2019

Erreichbarkeitsanalyse

Wir durften bei der Vitos Hochtaunus gGmbH eine umfassende Erreichbarkeitsanalyse über fünf Abteilungen durchführen. Die erhobenen Ergebnisse haben wir anschließend in einem umfassenden Ergebnisbericht differenziert aufbereitet und vor der Belegschaft vorgestellt. Wir freuen uns dieses interessante Projekt in unserem aktuellen Referenzcase vorstellen zu dürfen.

Zu unseren Referenzprojekten Mystery Calls

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: