» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

06.04.2020

Neue Digitale Welt - Unsere Services

Unter der Marke "MITgestalten" unterstützt die Consulimus AG Sie bei der Implementierung einer wirkungsvollen Homeoffice-Struktur und der Implementierung effizienter Arbeitsweisen.




Themenbezogene Webinare, digitales Onboarding und methodische Konferenzmoderation sind einige unserer Leistungen.

Zu unserer Infobroschüre Kundenbefragungen

27.03.2020

Internationale Kundenbefragung

Start eines neuen Projektes für einen unserer Bestandskunden:




Nachdem wir ein produzierendes Unternehmen aus der Zulieferungsbranche für die Verteidigungsindustrie bereits 2016 und 2018 mit unserem Bereich Kundenbefragungen unterstützt haben, werden wir in 2020 eine erneute Befragung mit dem Fokus auf die Markenwahrnehmung aufsetzen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

25.03.2020

Mystery Chats

Start eines neuen Projektes für einen unserer Bestandskunden:



Nachdem wir das Qualitätsmanagement der Beratungshotline eines Pharmaunternehmens bereits hinsichtlich der Durchführung von Mystery Calls unterstützt haben und auch Experten-Calls durchgeführt haben, prüfen wir nun auch die elektronische Kommunikation im Rahmen von Mystery E-Mails.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Calls

23.03.2020

Wir sind für Sie da!

Einige Hinweise zum Umgang mit der aktuellen Situation bei der Consulimus AG:




Anwesenheit:
Soweit dies möglich ist, belassen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter den Überschriften „Social Distancing“ und „Ansteckungsprävention“ im Homeoffice.

Einsatzfähigkeit:
Wir sind vollständig einsatzfähig und sichern Ihnen eine Umsetzung Ihrer Projekte – soweit diese mit den aktuellen Vorgaben der Bundes- und Landesregierungen vereinbar ist – zu.

Erreichbarkeit:
Wir sind weitehin jederzeit elektronisch und telefonisch für Sie erreichbar! Aufgrund technischer Weiterleitungsfunktionalitäten kann es dazu kommen, dass Ansprechpartner ein wenig verzögert den Hinweis für eingehende Anrufe erhalten – Bitte haben Sie einige Freizeichen mehr Geduld als üblich mit uns!

Unterstützung:
Sollten wir Sie in der aktuellen Situation in wie auch immer gearteter Form unterstützen können, sprechen Sie uns bitte jederzeit an!

17.03.2020

Neuer Referenzkunde

Nach einem überaus spannenden, groß angelegten Auswertungsprojekt im vergangenen Herbst freuen wir uns sehr darüber, das Deutsche Komitee für UNICEF e.V. von nun an zu unseren Referenzkunden zählen zu dürfen.

In intensiver Zusammenarbeit mit UNICEF haben wir die große Kinderrechte-Umfrage "My place, my rights – Jetzt rede ich!" ausgewertet und aufbereitet. Die Ergebnisberichte wurden veröffentlicht .

Zu unseren Referenzprojekten Kundenbefragungen

13.03.2020

Telefonische Kundenbefragung

Auch für einen IT-Dienstleister aus der Schweiz können wir mit unseren telefonischen Kundenbefragungen aktiv werden. Insgesamt befragen wir hier 500 Kunden.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

10.03.2020

Telefonische Kundenbefragung

Für ein B2B-Projekt einer Berliner Kommunikationsberatung führen wir in den kommenden Wochen eine telefonische Befragung von 100 Kernkunden durch.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

05.03.2020

Kundenbefragung

Nachdem wir im vergangenen Jahr eine sehr erfolgreiche Befragung der Belegschaft eines B2B-Dienstleisters haben begleiten können, dürfen wir uns nun auch den Kunden dieses Unternehmens widmen und eine Kundenbefragung entsprechend unseres Full-Service-Angebots umsetzen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

02.03.2020

Analyse Befragungsergebnisse

Für einen Anbieter von Finanzdienstleistungen werden wir im Bereich der Befragungsauswertung aktiv.

Hier ist es unsere Aufgabe, in einer sehr umfangreichen Datenbasis konkrete Zielgruppensegmentierungen vorzunehmen und sich signifikant unterscheidende Einstellungen und Bedürfnisse zu identifizieren.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Befragungsauswertung

26.02.2020

Befragungsauswertung

Auch bei bereits durchgeführten Befragungen ist unser Leistungsspektrum interessant:

Für ein Partnerunternehmen, welches im Rahmen von von Promotionaktionen an Flughäfen eine Befragung von Fluggästen durchgeführt hat, übernehmen wir die Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Befragungsauswertung

23.02.2020

Markenbefragung

Für ein großes, regionales Versorgungsunternehmen führen wir in den kommenden Wochen eine Bürgerbefragung zur Markenwahrnehmung und zum Markenimage durch.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

20.02.2020

Mitarbeiterbefragung Übernahme

Nachdem wir die Belegschaft eines stark florierenden Bau- und Entwicklungsunternehmens in den vergangenen Jahren befragt haben, übernehmen wir nun auch die personalbezogene Status-quo Ermittlung in einem neu hinzugekauften Unternehmen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

16.02.2020

Mitarbeiterbefragung Versicherung

Erneut können wir einen spezialisierten Versicherungsanbieter für die Luftfahrtindustrie bei der Konzeption und Umsetzung einer Mitarbeiterbefragung unterstützen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

14.02.2020

Folgebefragung

Im vergangenen Jahr durften wir die VDV eTicket Service GmbH & Co. KG bei der Durchführung einer Kundenbefragung unterstützen.

In 2020 freuen wir uns, mit einer Folgebefragung tiefer in das Thema einsteigen zu dürfen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

12.02.2020

Mitarbeiterbefragung für Kommunen

Gleich zwei Beauftragungen für die Befragung von Belegschaften größerer Kommunen aus Nord- und Ostdeutschland haben uns in den letzten Tagen erreicht.

Wir freuen uns auf die spannenden Projekte!

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragungen

10.02.2020

Zum achten Mal…

… dürfen wir ein großes Systemhaus aus Mitteldeutschland bei der Durchführung und Verarbeitung der jährlichen Kundenbefragung unterstützen.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

07.02.2020

Evaluierung mittels hybrider Befragung

Unser neuester Referenzkunde ist im Bereich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit angesiedelt. Für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, die im Auftrag verschiedener Bundesministerien arbeitet, konnten wir in den vergangenen Monaten ein spannendes Evaluierungsprojekt abwickeln.

Methodisch kam hierbei ein breites Spektrum in allen Projektteilen (Konzeption, Befragungsumsetzung, Auswertung/Analyse/Beratung) zum Einsatz.

Zu unseren Referenzprojekten Kundenbefragungen

05.02.2020

Mystery Planungen 2020

Der Januar hat unsere Planungen im Bereich Mystery Analysen konkretisiert. Wir führen unsere Mystery Shopping Projekte für große deutsche Messeunternehmen, Telekommunikationsunternehmen und Energieversorger auch in 2020 durch. Ebenso haben wir die Zusammenarbeit mit neurowissenschaftlichen Pharmaunternehmen, lokalen Energieversorgern und Anbietern aus dem Gesundheitssektor im Bereich der Mystery Calls weiter ausbauen können.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Calls

09.01.2020

Online-Kundenbefragung Softwareunternehmen

Wir freuen uns sehr, dass wir die Dietrich's AG bei ihrer ersten ganzheitlichen Kundenbefragung betreuen und unterstützen durften.

Im Rahmen dieses Full-Service-Projekts konnten wir gemeinsam wichtige, zukunftsorientierte Erkenntnisse über den Dietrich's-Kundenstamm gewinnen.

Zu unseren Referenzprojekten Mystery Calls

07.01.2020

Internationale Online-Kundenbefragung

Eine internationale Online-Kundenbefragung ist Gegenstand unseres neuesten Referenzprojekts.

Im Rahmen dieser mehrsprachig umgesetzten Befragung für die Nordex Energy GmbH konnten wir Ergebnisberichte nach zahlreichen Differenzierungskriterien aufbereiten und so unterschiedliche Abteilungen unseres Kunden ideal über ihre Teilergebnisse informieren.

Zu unseren Referenzprojekten Mystery Calls

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: