» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

16.04.2021

Kundenbefragung Kommunikationstechnologie

Erneut unterstützt unser Bereich Kundenbefragungen ein produzierendes Unternehmen aus dem Bereich der B2B -Kommunikationstechnologie bei der Durchführung einer Kundenbefragung.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

14.04.2021

Update: Zertifikate

Auch für hervorragende Ergebnisse bei der Analyse der Erreichbarkeit von Unternehmen bieten wir ab sofort ein Test-Siegel in Form der „Zertifizierten Erreichbarkeit“ an.


Zu unserer Leistungsseite Zertifikate

12.04.2021

Consulimus-Action-Tracker

Bei einem weiteren unserer Kunden aus dem Bereich der Mitarbeiterbefragungen kommt unser Consulimus-Action-Tracker zum Einsatz. Wir haben hier ein Tool entwickelt, mit dem Maßnahmen in Folge von Mitarbeiterbefragungen festgelegt, dokumentiert und nachverfolgt werden können.

Für mehr Zufriedenheit im Unternehmen!


Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragugen

08.04.2021

Zertifikat Servicequalität

Auch für unsere Leistungen Mystery Calls und Mystery Shopping bieten wir nun ein Siegel für besonders gute Ergebnisse an.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

06.04.2021

Mitarbeiterbefragung IHK

Erneut haben wir uns im Rahmen einer Ausschreibung gegen unser Mittbewerberfeld durchgesetzt und dürfen die Industrie- und Handelskammer aus Norddeutschland bei der Umsetzung ihrer Mitarbeiterbefragung unterstützen.


Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragugen

02.04.2021

"Kundenbefragungen in der Coronazeit – Jetzt erst recht!"

Viele Unternehmen sehen die Durchführbarkeit einer Kundenbefragung unter aktuellen Bedingungen skeptisch - Wir nicht!

Argument 3:


Zu unserer Leistungsseite Coronabefragungen

31.03.2021

VERTRIEBsupport: Telefonakquise

Im Rahmen von telefonischen Vertriebsgesprächen konnten wir die Retralog Recycling GmbH erfolgreich bei der Qualifizierung verantwortlicher Ansprechpartner sowie bei der Ermittlung relevanter Informationen zur Erstellung von individuellen Angeboten unterstützen.


Zum Referenzprojekt LinkedIn

29.03.2021

Part II - #consulimus trifft die Quantum GmbH

Auch der zweite Teil des Gesprächs mit Timo Eggers ist nun auf LinkedIn verfügbar.


Zu unserem LinkedIn-Profil Referenzen Mystery

26.03.2021

"Kundenbefragungen in der Coronazeit – Jetzt erst recht!"

Viele Unternehmen sehen die Durchführbarkeit einer Kundenbefragung unter aktuellen Bedingungen skeptisch - Wir nicht!

Argument 2:


Zu unserer Leistungsseite Coronabefragungen

24.03.2021

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 14: Mitarbeiterbefragungen (mit Franz Prosch und Sebastian Schelenz)

In dieser Folge sprechen wir über das Thema Mitarbeiterbefragungen: Zu Gast sind zwei Projektleiter – Franz Prosch und Sebastian Schelenz – von MITgestalten, die sich mit Herzblut dem Thema widmen. Ihr Ziel ist es, die Arbeitswelt ein Stück menschenfreundlicher zu gestalten.
Beide gehen davon aus, dass Mitarbeiterbefragungsprojekte nur dann erfolgreich sind, wenn sie einen spürbar positiven Effekt auf den Arbeitsalltag der Belegschaft haben. Bei den angestrebten Veränderungen geht es aber keinesfalls ausschließlich um Geschenke aus dem Management. Stattdessen steht häufig der Abbau von sozialen und organisatorischen Hindernissen – bezogen auf die Wertschöpfung der Mitarbeitenden – im Fokus der Folgeprozesse.
Ein zentraler Erfolgsfaktor ist hierbei die Einbindung der Belegschaft bei der Maßnahmenentwicklung. Ohne diese Einbindung besteht schnell die Gefahr, dass sich aus dem gut gemeinten Partizipationsinstrument doch wieder eine verpuffende Top-Down-Intervention entwickelt.
Franz und Sebastian sind überzeugt, dass Mitarbeiterbefragungen auch in Zukunft einen wichtigen Beitrag zu mehr Arbeitszufriedenheit leisten können. Dies gilt auch in einer zunehmend agil und flexibel arbeitenden Welt.


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

22.03.2021

Weitere Touchpointbefragung Energiewirtschaft

Wie startet man das in das Thema Customer Experience Management? Am besten schell und am besten mit dem Feedback der Kund(inn)en zu deren Erlebnissen.

Genau so starten wir aktuell mit einem größeren nordrhein-westfälischen Stadtwerk


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

19.03.2021

"Kundenbefragungen in der Coronazeit – Jetzt erst recht!"

Viele Unternehmen sehen die Durchführbarkeit einer Kundenbefragung unter aktuellen Bedingungen aktuell skeptisch - Wir nicht!

Argument 1:


Zu unserer Leistungsseite Coronabefragungen


17.03.2021

#consulimus trifft die Quantum GmbH

Timo Eggers spricht über Arbeits- und Wandelkulturen in der Energiewirtschaft und über seine Pläne zur Schaffung einer digitalen Austauschplattform für Change- und Innovationsthemen in der Energiebranche.


Zu unserem LinkedIn-Profil Referenzen Mystery

15.03.2021

Langzeitbefragung

Bereits zum achten mal begleiten wir ein großes IT-Systemhaus bei der Durchführung der jährlichen Kundenbefragung.

Wir freuen uns über das langjährige Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!


Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragungen

11.03.2021

Kundenbefragung auf hoher See

Für einen auf Flüssigkeit- und Gastransport spezialisierten Zulieferer der Schifffahrtindustrie führen wir in den kommenden Wochen eine internationale Kundenbefragung durch.


Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragungen

05.03.2021

Mitarbeiterbefragung NGO

Für einen deutschen Kreisverband eines christlichen Wohltätigkeitsverbands führen wir in den kommenden Wochen eine vollständige Belegschaftsbefragung durch.


Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragungen

03.03.2021

Energieversorger Mystery Calls

Um den Kundenservice eines Energieversorgers mit explizitem Fokus auf das Angebot klimaneutraler Energieprodukte zu optimieren, setzen wir in den kommenden Monaten einen strukturierten Mystery Call Prozess auf.


Zu unserer Leistungsseite Mystery Calls

01.03.2021

Mystery Analyse Beratungs- und Vertriebskompetenzen

Durchführung von wellenweisen Mystery Shoppings in den Shops der NetCologne GmbH zur Messung und Verbesserung der Beratungs- und Vertriebskompetenzen der Shop Mitarbeiter(innen).


Zum Referenzprojekt LinkedIn

25.02.2021

VERTRIEBsupport

Wir unterstützen einen Anbieter von B2B-Services im Bereich des KFZ-Flottenmanagments bei der Durchführung einer vertrieblichen Bedarfsabfarge bei potentiellen Kunden.


Zu unserer Leistungsseite Adressqualifizierung

22.02.2021

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 13: Talent Empowerment (mit Jens Bender)

In dieser Folge geht es um zwei wichtige Themen aus dem Employee Experience Management: Jens Bender – Mitglied der Geschäftsführung bei der Haufe-umantis AG – zeigt uns zunächst wie man sich durch einen guten Onboarding-Prozess im „War for Talents“ einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen kann. Hierbei ist es wichtig, die fachliche Seite und gleichzeitig auch die soziale Seite der zukünftigen Arbeitsumgebung des Kandidaten abzubilden. In der aktuellen Zeit des „Social Distancing“ liegt hier eine besondere Herausforderung. Die Kandidaten müssen teilweise aus dem Homeoffice in das Sozialgefüge intergriert werden. Jens gibt uns hierzu nützliche Hinweise, welche bei der Bewältigung dieser Herausforderung helfen können.
Zudem sprechen wir über den Begriff „Talent Empowerment„: Dahinter verbirgt sich eine Unternehmensphilosophie, bei der die Menschen in der Organisation die Möglichkeit haben, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Dies ist eine Abkehr vom klassischen Talent Management, da dabei die ausgetretenen Pfade der organisierten Mitarbeiterentwicklung verlassen werden. Dieser flexiblere Umgang mit dem Thema birgt großes Potenzial, dürfte aber für die Organisation, die Mitarbeitenden und die Führungskräfte auch Herausforderungen mit sich bringen.


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: