» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

02.07.2020

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 5: Zufriedenheit im Franchisesystem mit Reinhard Wingral (Global Franchise AG)

Reinhard Wingral von der Global Franchise AG lässt uns in dieser Folge an 30 Jahren Erfahrung im Unternehmensaufbau in der Franchise-Branche teilhaben. Wir sprechen über Veränderungen in der Gesellschaft und die damit verbundenen Anpassungsbedarfe in der Organisationskultur von Unternehmen. Unser Fazit: Auch in dezentralen Organisationen gibt es zahlreiche Möglichkeiten als Personaler und Entscheider einen positiven Einfluss auf die Zufriedenheit der Belegschaft zu nehmen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp von Reinhard auch in Eurem Unternehmen umsetzbar?!


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

30.06.2020

Training

Für die Einarbeitung von Kunden in eine neue Service-App eines großen Energieversorgers in unserer Region, hilft unser Bereich Unterstützungsleistungen mit Software-Trainern aus.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Projektunterstützung

19.06.2020

Teamarbeit

Für einen Kunden aus dem Bereich der ambulanten Seniorenbetreuung werden aktuell unsere beiden Bereiche "Kundenbefraugungen" und "Mitarbeiterbefragungen" gleichzeitig aktiv.


16.06.2020

Kontinuierliche Kundenbefragung

Auch im zweiten Halbjar 2020 und im ersten Halbjahr 2021 werden wir im Rahmen eine Folgebeauftragung einen Maschinenbauer im Bereich der Verpackungslösungen bei der Durchführung von kontinuierlichen Kundenbefragungen unterstützen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Servicebefragungen

12.06.2020

Mal was anderes! Projektunterstützung

Im Rahmen unserer Supportleistungen unterstützen wir ein produzierendes Unternehmen, welches mit Kunden und sonstigen Stakeholdern auch über soziale Netzwerke kommunizieren möchte, bei der Analyse der Kommunikationsstrategien von Marktbegleitern und bei der Entwicklung einer eigenen Strategie zur Implementierung der Aktivitäten in den kommenden Wochen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Projektunterstützung

09.06.2020

Erreichbarkeitsanalysen

Erreichen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen Termin, eine Rückfrage oder gar einen Notfall haben?

Diese Frage beantworten wir mittels einer Erreichbarkeitsanalyse im Auftrag eines Nordrhein-Westfälischen Klinikverbandes.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Erreichbarkeitsanalyse

05.06.2020

Online-Kundenbefragung

Eine weitere B2B-Kundenbefragung geht auch in der Coronazeit an den Start! Auch in diesem Jahr dürfen wir ein hamburger Immobilienunternehmen bei der Durchführung und Auswertung einer Online-Kundenbefragung unterstützen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

03.06.2020

Telefonische Kundenbefragung

Erneut unterstützen wir einen Zulieferer der Backindustrie bei der telefonischen Befragung von Kunden.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

28.05.2020

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 4: Gelungene Mitarbeitergespräche mit Verena Voll (Peokosa)

In dieser Folge sprechen wir mit Verena Voll von PEOKOSA über die Voraussetzungen für gelungene Mitarbeitergespräche und wie die Personalabteilung die Qualität dieses Instruments im Unternehmen positiv beeinflussen kann. Wir erhalten Tipps zur Entwicklung und Einführung guter Leitfäden und zum Umgang mit Feedback in coronabedingten Homeoffice-Zeiten. Lasst Euch von Verenas Begeisterung für das Thema anstecken und profitiert mit uns von ihren umfangreichen Erfahrungen mit Mitarbeitergesprächen aus drei Perspektiven.


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

22.05.2020

Telefonische Kundenbefragung

Bereits im dritten Jahr unterstützen wir ein großes IT-Haus aus Nürnberg bei der Durchführung einer telefonischen Kundenbefragung.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

20.05.2020

Corona-Hilfe

Bei Kundenbefragungen ist die indirekte Incentivierung von Befragungsteilnehmern ein probates Mittel zur Steigerung der Teilnahmequote.

In einem aktuellen Projekt, bei dem wir europaweit Kunden eines Automobilzulieferers befragen, werden 10 € für jede Befragungsteilnahme an den COVID-19 Solidarity Response Fund for WHO gespendet.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

15.05.2020

ZUFRIEDEN ARBEITEN

Unser Podcast für Personaler und Entscheider im deutschen Mittelstand geht an den Start.

Wir möchten in diesem Podcast unterschiedliche Themen und Aspekte der modernen Personalarbeit beleuchten, um unserem Ziel, Menschen an ihrem Arbeitsplatz zufriedener zu machen, ein Stück näher zu kommen.


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

13.05.2020

Mitarbeiterbefragung

Wir durften die List Gruppe Anfang des Jahres erneut bei einem Mitarbeiterbefragungsprojekt begleiten. Ziel war die Erhebung des Status quo der Zufriedenheit innerhalb des Tochterunternehmens intecplan GmbH. Lesen Sie gerne unseren neuen Referenzcase hierzu.


Zu unseren Referenzprojekten Kundenbefragungen

11.05.2020

Führungskräfte-Feedback

Wir begleiteten den Wupperverband im Rahmen eines Führungskräfte-Feedback-Projekts zur nachhaltigen Verbesserung der Führungsqualität. Vom persönlichen Kick-Off-Termin bis zur individuellen Durchsprache der Ergebnisse durften wir unseren Kunden hier vollumfänglich betreuen. Näheres hierzu erfahren Sie in unserem neuen Referenzcase.


Zu unseren Referenzprojekten Kundenbefragungen

07.05.2020

Mitarbeiterbefragung

In diesem Jahr durften wir die Delvag Versicherungsgruppe erneut bei einer Mitarbeiterbefragung zur Erfassung der wahrgenommenen Zufriedenheit der ca. 309 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen. Genaueres zur angewandten Befragungskonzeption und den individuellen Ergebnisberichten finden Sie in unserem Referenzcase.


Zu unseren Referenzprojekten Kundenbefragungen

05.05.2020

Mitarbeiterbefragung

Die softfair GmbH unterstützten wir bei der Befragung ihrer Belegschaft. Dabei haben wir unseren Kunden auch hinsichtlich der Kommunikationsumsetzung mit modernen Methoden zur Seite gestanden. Lesen Sie hierzu gerne unseren neusten Referenzcase.


Zu unseren Referenzprojekten Kundenbefragungen

23.04.2020

Europäische Kundenbefragung

Für einen Automobilzulieferer konzipieren wir aktuell eine Kundenbefragung, die wir in den kommenden Wochen europaweit ausrollen werden.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen


20.04.2020

Leistungsevaluation

Wir unterstützen einen gemeinnützigen Verein im Umfeld des öffentlichen Nahverkehrs durch eine Befragung von Fahrgästen, Mitgliedsunternehmen und den eigenen Mitarbeitern bei der Evaluation der Vereinsarbeit.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

17.04.2020

Kundenbefragungen funktionieren…

…trotz der Corona-Herausforderung in vielen Branchen sehr gut.




Aktuell haben wir den Auftrag zur Durchführung einer entsprechenden Erhebung für einen B2B-Dienstleister aus der Versicherungsbranche.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

15.04.2020

Kundenbefragung Energieversorger

Wir sind mit einem neuen Auftrag in die Osterferien gestartet. Für einen weiteren Energieversorger werden wir die Konzeption und Durchführung von kontaktpunktbezogenen Kundenbefragungen übernehmen.




In dieser Woche starten bereits die initialen Workshops.

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: