» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

22.10.2021

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 19: Erfolgsfaktor Menschlichkeit (mit Regina Först)

In der heutigen Folge geht es um das Thema Menschlichkeit in Unternehmen und wir haben mit Regina Först eine ganz wunderbare Expertin zu Gast, die wie keine andere Person im deutschsprachigen Raum für dieses Thema eintritt.

Regina zählt zu den Top-100-Speaker*innen und ist sowohl als erfolgreiche Unternehmensberaterin als auch Mentalcoach im Spitzensport unterwegs.

Gemeinsam erarbeiten wir in der Folge auf Basis ihrer Praxiserfahrungen und am Erfolgsbeispiel Upstalsboom, welchen Mehrwert insbesondere wertschätzende Führung für den Unternehmenserfolg haben kann. Lasst dich mit mir von Reginas positiver Energie mitreißen.


Zufrieden Arbeiten Bildungsurlaub

Besuchen Sie uns unter www.mit-gestalten.de und hören Sie in unsere Folgen hinein.

13.10.2021

Telefonische Befragung

Für ein großes Pharmaunternehmen werden wir in den kommenden Wochen eine telefonische Befragung unter 6.000 Kunden und Nicht-Kunden umsetzen.


Kundenbefragung telefonisch

Zu unserer Leistungsseite Telefonbefragungen

07.10.2021

Artikel zu CX

CX - Über Zähne, Kunden und eine Sau in neuem Gewand

Customer Experience Management ist eine maßgebendes Framework für unseren Bereich "Kundenfokus". Wie wir Feedback einholen und wie wir mit diesem Feedback umgehen beschäftigt uns an dieser Stelle kontinuierlich.

Unser Vorstand hat sich nun seine eigenen Gedanken zu dem Thema gemacht.


CX Artikel


Zum Artikel Rheinzeiger

05.10.2021

Teaservideo Befragungskanäle für Seminarevaluationen

Schriftlich, online, telefonisch, hybrid?

Wir haben ein Teaservideo zu den Vorteilen der einzelnen Befragungskanäle veröffentlicht.











Zu unserer Leistungsseite Kanäle Seminarevaluation

01.10.2021

Kundenbefragung IT

Bereits zum dritten Mal dürfen wir auch in 2021 die Kunden eines spezialisierten IT-Unternehmens für den Personenverkehr befragen.

Mithilfe einer Online-Befragung werden sämtliche Unternehmen einbezogen, die den entwickelten Branchenstandard dieses Unternehmens umsetzen.


Kundenbefragung Personenverkehr

Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

29.09.2021

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Sonderfolge: Zukunft Personal 2021

Sie haben die erste große Präsenzmesse im Personalbereich seit Beginn der Corona-Pandemie verpasst? Kein Problem: Wir waren für Sie auf der Zukunft Personal reconnect 2021 und haben mit den Vertreterinnen und Vertretern von insgesamt 16 ausstellenden Unternehmen gesprochen. Dabei haben sich die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner jeweils einer kleinen „Elevator-Pitch-Challenge“ gestellt. Ziel war es, die größte Herausforderung für HR in den nächsten Jahren zu benennen und zu beschreiben, wie das eigene Angebot oder die eigene Dienstleistung zur Lösung dieser Herausforderung beiträgt. Hierfür hatten sie insgesamt 90 Sekunden Zeit.

Für die Gespräche haben wir am letzten Messetag die „Meeting-Points“ der Anbieterinnen und Anbieter in den sogenannten „Villages“ besucht. Die Stände der bekannten großen Marken (wie z.B. SAP, Haufe und Personio) haben wir ausgespart. Berücksichtigt wurden in den „Villages“ ( Future of Work, Operations & Services, Learning & Training, Recruiting & Attraction und Corporate Health) alle ausstellenden Unternehmen, deren Stände noch besetzt waren und deren Standbesetzungen sich auf die kleine Herausforderung eingelassen haben.

Alle beteiligten Unternehmen und die jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sind unten verlinkt. Wir hoffen, dass wir mit dieser Folge einen schönen Überblick über die neueren Akteure in der HR-Dienstleistungslandschaft bieten können und wünschen viel Spaß beim Reinhören.


Zufrieden Arbeiten Bildungsurlaub

Besuchen Sie uns unter www.mit-gestalten.de und hören Sie in unsere Folgen hinein.

27.09.2021

Internationale Kundenbefragung

Nach einer coronabedingten Auszeit freuen wir uns, in diesem Jahr wieder einen internationaltätigen Kunststoffverarbeiter bei der Durchführung der eigentlich zweijährlich stattfindenden Kundenbefragung unterstützen zu dürfen.


Internationale Kundenbefragung

Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

22.09.2021

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 18: Bildungsurlaub (mit Lara Körber)

Warum wird die Option Bildungsurlaub trotz der verhältnismäßig langen Geschichte bisher nur von wenigen berechtigten Arbeitnehmer*innen in Anspruch genommen?

Lara Körber – Gründerin und CEO von bildungsurlauber.de – gibt uns einen umfassenden Überblick über die Rahmenbedingungen für Bildungsurlaub aus Sicht der Nutzer*innen, aber auch aus Arbeitgebersicht.

Als einen zentralen Punkt für die geringe Nutzung nennt Lara die Arbeitskultur in Deutschland und mögliche Ängste bei der Beantragung. Hier sieht sie einen konkreten Handlungsbedarf, da fortgebildete Mitarbeiter*innen auch für die Arbeitgeberseite durchaus vorteilhaft sind.
Um das Thema voranzutreiben, spielen die HR-Abteilungen als mögliche Multiplikatoren eine entscheidende Rolle.
Vielleicht kann die aktuelle Studie von bildungsurlauber.de schon zeitnah ein paar Daten und Fakten liefern, die auch zahlengetriebene Geschäftsführungen vom Mehrwert überzeugen können.

Lasst euch von Laras Begeisterung für das Thema anstecken und vielleicht ist die Option ja sogar für euch persönlich interessant.


Zufrieden Arbeiten Bildungsurlaub

Besuchen Sie uns unter www.mit-gestalten.de und hören Sie in unsere Folgen hinein.

20.09.2021

Teaservideo Touchpointbefragungen

Auch für unsere Touchpointbefragungen haben wir ein Teaservideo umgesetzt.

Wir stellen die Relevanz des Themas, verwandte Methoden, unser Online-Dashboard und unseren Quick CheckUp vor.











Zu unserer Leistungsseite Touchpointbefragungen

15.09.2021

Heute und Morgen noch:

MITgestalten vor Ort auf der ZUKUNFT PERSONAL

Zu finden am Stand E.09.3 im Bereich Future of Work in Halle 4.2!

Und so sieht der Stand vor Ort aus.


ZUKUNFT PERSONAL


Zur Website Flutwein

14.09.2021

Bereits zum 5. Mal

Dürfen wir ein Finanzberatungsunternehmen aus Hessen bei der Befragung der Belegschaft der Servicezentrale begleiten.

Wir freuen uns sehr über solch angenehme und langjährige Kundenbeziehungen!


Mitarbeiterbefragungen

Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragungen

07.09.2021

ZUKUNFT PERSONAL reconnect

MITgestalten goes ZUKUNFT PERSONAL

Treffen Sie das Team persönlich und vor Ort, vom 14.-16. September in Köln.


ZUKUNFT PERSONAL


Zur Website Flutwein

02.09.2021

Teaservideo Kundenerlebnismanagement

Für unseren Leistungsbereich Kundenerlebnismanagement haben wir ein Teaservideo gestaltet, um unsere Herangehensweise, unser Online-Dashboard und unseren Quick CheckUp zu präsentieren.











Zu unserer Leistungsseite Kundenerlebnismanagement

25.08.2021

Mehr Energieversorger

Einen weiteren großen Energieversorger unterstützen wir ab sofort bei der nachhaltigen Optimierung der Servicequalität durch die Qualitätssicherung an Kundenkontaktpunkten. Wir führen hier in einem ersten Schritt Monitorings von telefonischen und schriftlichen Kundenkontakten durch.


Projekt Mystery Analysen

Zu unserer Leistungsseite Mystery Analysen

19.08.2021

Endlich wieder Hotellerie

Die Hotellerie und die Belegschaften unserer Kunden hatten es in den letzten Monaten nicht leicht. Umso mehr freuen wir uns, dass auch die HR-Bereich unserer Kunden wieder die perspektivische Arbeit aufnehmen und wir bei Befragungen der Belegschaft der verschiedenen Häuser wieder unterstützen können.


Projekt Mitarbeiterbefragung

Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragung

09.08.2021

Erreichbarkeitanalyse

Im Rahmen einer Initiative eines großen "Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" (VVaG) führen wir in den kommenden Wochen ca. 1.600 Erreichbarkeitscalls an zentralen Touchpoints durch.


Projekt Erreichbarkeit

Zu unserer Leistungsseite Erreichbarkeitsanalyse

05.08.2021

Flutwein: Tolle Initiative

Mittel und Zweck finden wir hier uneingeschränkt gut! Deshalb beteiligt sich auch die Consulimus AG bei dieser tollen Initiative.


Flutwein


Zur Kampagnenseite Flutwein

29.07.2021

Quantitative Prozessaufnahme

Für ein Unternehmen mit dem Fokus auf die Sanierung von Brand- und Wasserschäden führen wir ab sofort eine quantitative Aufnahme von Standardprozessen in 10 Niederlassungen in Deutschland durch.


Projekt Prozessaufnahme

Zu unserer Leistungsseite Prozessaufnahme

27.07.2021

Kundenbefragung Gebäudereinigung

In den kommenden Wochen werden wir für einen neuen Kunden, ein Unternehmen aus dem B2B-Dienstleistungssektor, eine ganzheitliche Kundenbefragung umsetzen.


Projekt Kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

22.07.2021

Pilot: Mystery Analyse Selfstorage

Für einen der großen Selfstorage-Anbieter in Deutschland starten wir in den kommenden Wochen mit einem Mystery Analysen Pilot, im Rahmen dessen wir Vor-Ort-Tests (Mystery Shoppings) und telefonische Service-Tests (Mystery Calls) umsetzen.


Zu unserer Leistungsseite Mystery Analysen

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: