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Aktuelles

02.12.2020

CONSULTINGsupport

Mit der Umsetzung einer telefonischen Bürgerbefragung kann unser Bereich CONSULTINGsupport eine Unternehmensberatung aus dem Personalbereich im Rahmen eines Beratungsprojekts unterstützen.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Telefonbefragung

30.11.2020

Erreichbarkeitsanalyse

Mithilfe einer Erreichbarkeitsanalyse konnten wir auch dem AWO Psychatriezentrum mögliche Erreichbarkeitsunterschiede zwischen den Abteilungen aufzeigen und zusätzlich die Gesprächsqualität beurteilen. Schauen Sie sich gerne hierzu unsere neuste Referenz an.



Zu unseren Referenzfolien Referenzen

24.11.2020

Kundenbefragung IT

Für einen, auf den öffentlichen Personen- und Güterverkehr spezialisierten Softwareanbieter führen wir zum Jahresschluss erneut eine Befragung der B2B/B2NGO-Kunden durch.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

19.11.2020

Auswertung IT-Befragung

Auch mit der Auswertung von Befragungen können wir unsere Kunden aus dem Versorgerumfeld unterstützen. Aktuell werten wir z.B. eine Befragung der Belegschaft zur IT-Nutzung für einen Energieanbieter aus Baden-Württemberg aus.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Befragungsauswertung

16.11.2020

Servicequalität Energieversorger

Wir sind mitten in den Planungen für das kommende Jahr. Da freut es uns, dass wir bereits die Zusage für die Fortführung unserer Qualitätsprüfungsprozesse für den Kundenservice eines Energieversorgers in der Region erhalten haben. 



Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Analysen

12.11.2020

Beratungsqualität Pharma

Für einen weiteren Kunden aus der Pharmaindustrie werden wir mit unseren Mystery Calls in den kommenden Wochen mit der Sicherung der telefonischen Beratungsqualität starten.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Analysen

09.11.2020

CONSULTINGsupport

Bereits die zweite Auswertung einer Passantenbefragung (siehe hierzu auch den Eintrag vom 01.10.202) für ein Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Apothekenberatung ist für die kommenden Wochen beauftragt – Vielen Dank!



Zu unserer Leistungsbeschreibung Befragungsauswertung

06.11.2020

Führungskräfte-Feedback

Auch in diesem Jahr dürfen wir einen Hersteller im Bereich der Heiztechnik bei der Durchführung eines Führungskräfte-Feedbacks unterstützen.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Führungskräfte-Feedback

03.11.2020

#consulimus

Wir sind auch im social-net für Sie verfügbar.

Unter www.linkedin.com/company/consulimus-ag/


02.11.2020

Corona Update

Implikationen der neuen Kontaktbeschränkungen :

Wir haben in den vergangenen Monaten sehr effiziente, technische und organisatorische Homeoffice-Lösungen eingeführt. Diese werden wir in der aktuellen Situation konsequent weiterführen.

Wir werden weiterhin vollständig einsatzfähig sein und sichern Ihnen eine Umsetzung Ihrer Projekte – soweit diese mit den aktuellen Vorgaben der Bundes- und Landesregierungen vereinbar ist – zu.

Wir sind weiterhin jederzeit elektronisch und telefonisch für Sie erreichbar! Aufgrund technischer Weiterleitungsfunktionalitäten kann es dazu kommen, dass Ansprechpartner ein wenig verzögert den Hinweis für eingehende Anrufe erhalten – Bitte haben Sie einige Freizeichen mehr Geduld als üblich mit uns!

Auf Kundenbesuche und persönliche Bewerbungsgespräche möchten wir aktuell verzichten. Wir denken, dass die digitalen Alternativen sehr praktikabel und zielführend gestaltet werden können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf ein digitales Wiedersehen!


28.10.2020

Kundenbefragung Logistik

Auch oder besonders in schweren Jahren ist es wichtig, Feedback der Kunden einzuholen und etwaige neue Bedarfe und Anforderungen zu erkennen.

Deshalb führen wir auch in 2020 eine Kundenbefragung für einen großen Logistik-Dienstleister durch.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen


23.10.2020

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 9: Unternehmen im „Next Normal“

Die Coronakrise hat unseren Arbeitsalltag so weitreichend verändert wie kein anderes Ereignis in diesem Jahrhundert. Zahlreiche Trends wurden beschleunigt, lang erarbeitete Fortschritte in kurzer Zeit verworfen. Welche coronabedingten Veränderungen haben langfristige Auswirkungen auf die Arbeitswelt?
Werden Kundengespräche und Teammeetings auch in Zukunft über Videotools wie Zoom oder Microsoft Teams abgebildet? Wie sieht das Next Normal, also die Arbeitswelt nach Corona, aus? Das und vieles mehr hat Thorsten Schaar, Lead „Enterprise Agility“ bei der Haufe-umantis AG und Co-Autor des Buches „FLEAT – Vom Unternehmen zur agilen Flotte“, in einer neuen Studie analysiert.

In der heutigen Folge erklärt er, welche Herausforderungen im ursprünglichen Krisenmanagement der Corona-Situation auftraten, wie die Coronakrise sinnstiftend auf ein Telekommunikationsunternehmen wirkte und wie das Netzwerken auch im digitalen Raum funktionieren kann.



Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

21.10.2020

Contentpflege

Mit der Online-Stellung von Seminarinhalten unterstützen wir ab sofort, im Rahmen eines Pilotprojekts, einen Anbieter von E-Learning-Programmen im B2B-Bereich.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Projektunterstützung

19.10.2020

Pilotprojekt

Im Rahmen eines ersten Pilotprojekts führen wir eine Mitarbeiterbefragung in 12 Niederlassungen einer großen Kaufhauskette durch. Insgesamt werden ca. 1.000 Mitarbeitende in dieser Pilotphase berücksichtigt.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragungen

15.10.2020

QMsupport

Rechtzeitig zum Jahresendspurt dürfen wir die Plentyco GmbH erneut bei der Umsetzung des operativen Qualitätsmanagements in drei großen Projekten unterstützen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Projektunterstützung

12.10.2020

Servicequalität B2C

Für 6 weitere Monate werden wir unsere Mystery Calls zur Messung und Steigerung der Servicequalität für ein nordrhein-westfälisches Bettenfachgeschäft durchführen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Analysen

09.10.2020

CONSULTINGsupport

Im Rahmen eines Projekts im Bereich der Vertriebsberatung unterstützen wir eine Unternehmensberatung bei der operativen Umsetzung einer B2B-Adressrecherche.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

07.10.2020

B2B-Kundenbefragung

Ein auf Räder- und Reifenmanagement im B2B-Bereich spezialisiertes Logistikunternehmen unterstützen wir ab sofort bei der Durchführung einer Kundenbefragung.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

05.10.2020

Guter Zweck

Im Rahmen einer Befragung von Mitgliedern eines Berufsverbandes mit über 1.000 Mitgliedern werden 5 € je Befragungsteilnehmer für die Kinderkrebshilfe gespendet.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

01.10.2020

CONSULTINGsupport

Eine Unternehmensberatung, die sich auf die Beratung von Apotheken spezialisiert hat, unterstützen wir bei der Auswertung einer Passantenbefragung zur Bewertung des Standortes eines Klienten.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Befragungsauswertung

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