» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

29.07.2021

Quantitative Prozessaufnahme

Für ein Unternehmen mit dem Fokus auf die Sanierung von Brand- und Wasserschäden führen wir ab sofort eine quantitative Aufnahme von Standardprozessen in 10 Niederlassungen in Deutschland durch.


Projekt Prozessaufnahme

Zu unserer Leistungsseite Prozessaufnahme

27.07.2021

Kundenbefragung Gebäudereinigung

In den kommenden Wochen werden wir für einen neuen Kunden, ein Unternehmen aus dem B2B-Dienstleistungssektor, eine ganzheitliche Kundenbefragung umsetzen.


Projekt Kundenbefragungen

Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

22.07.2021

Pilot: Mystery Analyse Selfstorage

Für einen der großen Selfstorage-Anbieter in Deutschland starten wir in den kommenden Wochen mit einem Mystery Analysen Pilot, im Rahmen dessen wir Vor-Ort-Tests (Mystery Shoppings) und telefonische Service-Tests (Mystery Calls) umsetzen.


Zu unserer Leistungsseite Mystery Analysen

19.07.2021

Kundenmonitor überzeugt

In den vergangenen drei Monaten war unser Kundenmonitor-Quick-CheckUp bei einem regionalen Versorger im Einsatz. Das Konzept, die Umsetzung und die Ergebnisse haben überzeugt!

Unser Kunde hat sich nun für einen Einsatz über die nächsten drei Jahre hinweg entschieden.


Zu unserer Leistungsseite Kundenmonitor

16.07.2021

Kundenbefragung Seniorenresidenz

Einen weiteren, gemeinnützigen Betreiber einer Seniorenresidenz unterstützen wir bei der zufriedenheitsorientierten Befragung der Bewohner.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

14.07.2021

Mitarbeiterbefragung Nahverkehr

Erneut können wir ein kommunales Nahverkehrsunternehmen mit unserem Full-Service-Ansatz bei der Durchführung einer ganzheitlichen Befragung der Mitarbeiter*innen unterstützen.


Zu unserer Leistungsseite HR Fokus

12.07.2021

300 Follower auf LinkedIn

Unser noch recht junger Auftritt auf LinkedIn hat bereits über 300 Follower erreicht. Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für die interessanten Beiträge.

Bei unseren Followern bedanken wir uns natürlich ebenfalls für die Unterstützung und hoffen, dass wir es weiterhin schaffen, einen interessanten Einblick über unsere Arbeit liefern zu können.


Zu unserem LinkedIn Profil LinkedIn Profil

09.07.2021

Endlich wieder Vor-Ort-Befragungen

Auch mit unseren persönlichen Interviews im Kontext einer umfangreichen Analyse der verschiedenen Touchpoints eines regionalen Energieanbieters können wir nach eine Corona-Pause wieder starten.


Zu unserer Leistungsseite Touchpointbefragungen

07.07.2021

Endlich wieder Mystery Shopping

Nach über einem Jahr coronabedingter Pause freuen wir uns, unsere Mystery Shopping-Aktivitäten zur Optimierung der Servicequalität eines Energieanbieters aus der Region wieder aufnehmen zu dürfen.


Zu unserer Leistungsseite Mystery Shopping

05.07.2021

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 17: High Performance Teams (mit Stefan Kermas)

In dieser Folge geht es um das Thema High Performance Teams. Mit Stefan Kermas konnten wir einen echten Experten für erfolgreiche Teamarchitektur gewinnen.
Stefan ist bekannt als der Mann der zwei Welten: Er verknüpft seine beneidenswerten Erfahrungen aus dem Leistungssportbereich auf spannende Art und Weise mit dem Businesskontext. Auch in seinem Buch „Erfolgsfaktor Teamarchitektur“ finden sich zahlreiche Verknüpfungen zwischen Sport und Geschäftsfwelt.
Neben einigen Erfolgen als Hockeytrainer auf Vereinsebene, ist er selbst Bundestrainer der deutschen Hockeynationalmannschaft gewesen und hat als Teil des Trainerteams insgesamt zwei olympische Goldmedallien gewonnen.
Wir sprechen im Podcast unter anderem über die Wichtigkeit einer gemeinsamen Zielsetzung und einer ausgeprägten Rollenklarheit für ein echtes High-Performance-Team. Zudem beleuchten wir die Relevanz von Vertrauen und Konfliktfähigkeit unter den Teammitgliedern. Außerdem gehen wir auf die Rolle einer Führungskraft im High-Performance-Kontext ein.


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere Folgen hinein.

02.07.2021

Mystery Calls Verlag

Nach einer einjährigen Corona-Pause werden wir nun unsere Mystery Analyse in Form von ausführlichen Mystery Call Wellen für einen stattlichen Verlag fortsetzen.


Zu unserer Leistungsseite Mystery Calls

28.06.2021

Internationale Kundenbefragung

Nach einigen Umstrukturierungen und Entscheiderwechseln, freuen wir uns, einen Kunden aus der Metallverarbeitenden Industrie, den wir bereits 2014 bei einer Kundenbefragung unterstützen durften, erneut bei der Durchführung einer internationalen Erhebung begleiten zu dürfen.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

24.06.2021

FORSCHUNGsupport

Mit der Digitalisierung und Aufbereitung von Forschungsrohdaten können wir in den kommenden Wochen ein zahnmedizinisches Forschungsinstitut unterstützen.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

22.06.2021

Beraterbefragung

Für ein Finanzberatungsunternehmen, das wir in den vergangenen Jahren bereits kontinuierlich bei Befragungen der Mitarbeiter*innen der Servicezentrale unterstützen durften, führen wir nun eine Beraterbefragung durch.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

18.06.2021

Mitarbeiterbefragung Seniorenbetreuung

Auch in diesem Jahr dürfen wir ein Unternehmen im Bereich der Seniorenbetreuung bei einer umfangreichen Befragung der Belegschaft begleiten.


Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragung

16.06.2021

Weitere Kundenbefragung

Für einen Anbieter cloudbasierter Personalsoftware durften wir vor kurzem eine Kundenbefragung in der DACH-Region durchführen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden von unserer Qualität überzeugen könnten!

Nun dürfen wir uns auch den Kunden eines Tochterunternehmens widmen und auch hier die Zufriedenheit analysieren.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

14.06.2021

Mystery Calls Unterhaltungselektronik

Für eine Handelskette mit dem Fokus auf Unterhaltungselektronik führen wir, verteilt über fünf Wellen, insgesamt 3.000 Mystery Calls zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices durch.


Zu unserer Leistungsseite Mystery Calls

10.06.2021

Endlich wieder Messe

Auch wenn es zunächst „nur“ ein Feedback zu einer Softwarelösung im Rahmen der Messevorbereitung ist, freut sich unser Bereich Kundenbefragungen, wieder mit unseren Kunden aus der Messebranche zusammenarbeiten zu können.


Zu unserer Leistungsseite Kundenbefragungen

08.06.2021

Mitarbeiter*innenbefragung NGO

Wir betreuen ein NGO, welches Services für entwicklungspolitische Initiativen und Projekten anbietet, bei der ganzheitlichen Konzeption und Durchführung einer Mitarbeiter*innenbefragung.


Zu unserer Leistungsseite Mitarbeiterbefragung

02.06.2021

CONSULTINGsupport

Erneut unterstützen wir ein Beratungsunternehmen bei einem empirischen Teil einer Studienerstellung.

Hier wird es sportlich: Im Laufe des Junis werden wir eine Telefonbefragung bei einer Stichprobe von 4.500 Personen durch. Aber genau für diese zeitkritische Manpower-Unterstützung ist unser Bereich supportPORTFOLIOS da!


Zu unserer Leistungsseite Telefonbefragung

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: