» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

16.09.2020

Besucherpotentialanalyse

Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits Analysen des Potentials der Besucherakquise bzgl. strategischer Zielregionen für unterschiedliche Messeveranstaltungen umgesetzt haben, betrachten wir nun im Auftrag eines Branchenverbands die Besucherpotentiale für eine Eigenveranstaltung.


Zu unserer Leistungsbeschreibung VERTRIEBsupport

14.09.2020

Kundenbefragug Handel

Ca. 4.000 Kunden eines Motorrad-Fachhandel-Unternehmens werden wir in den kommenden Wochen in Form einer Online-Befragung zu unterschiedlichen Aspekten des Kundenservices und der Produktauswahl befragen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

11.09.2020

Mitgliederbefragung Kommunikation

Corona hat auch in der Verbandsarbeit Spuren hinterlassen. Insbesondere bei Verbänden für Pflegeberufe. Für einen solchen Verband führen wir nun eine Befragung der Mitglieder zur Kommunikation im Laufe der letzten Monate und zu geänderten Kommunikationsbedarfen in der Zukunft durch.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

09.09.2020

Erneute Erreichbarkeitsanalyse im Gesundheitswesen

Eine Erreichbarkeitsanalyse führen wir für ein Psychatriezentrum mit 13 Abteilungen durch.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Erreichbarkeitsanalyse

07.09.2020

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 6: Agile Skalierung in der Praxis

Heute sind wir zu Gast im Headquarter von Original Bootcamp (OBC) in Köln. OBC ist der größte Anbieter für Outdoor-Fitness in Deutschland. Wir sprechen dort mit Timo Wagner – dem Hauptverantwortlichen für Firmenkooperationen – über erfolgreiche Integration von Sport in den Arbeitsalltag. Ein weiteres Thema ist die Rolle von Unternehmen in Bezug auf die Gesundheit der Mitarbeitenden. Timo ist überzeugt, dass ein breit gefächertes Angebot und ein gutes Marketing notwendig sind, um möglichst viele Mitarbeitende in den Unternehmen zu erreichen. An die zuhörenden Führungskräfte appelliert er, Anzug und Krawatten einmal abzulegen und gelegentlich mit den Mitarbeitenden in Sporthosen zu schwitzen. Dadurch wird nicht nur die Fitness verbessert, sondern auch der Zusammenhalt gefördert. Insbesondere Timos Tipps zur Einführung von Sportangeboten am Ende runden eine unterhaltsame Folge ab und bringen – nach unserer Einschätzung – einen echten Mehrwert.


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

04.09.2020

Kontinuität in der Personalarbeit

Bereits zum vierten Mal unterstützen wir in diesem Jahr ein IT-Unternehmen aus dem Versorgerumfeld bei der Durchführung und Verarbeitung einer Mitarbeiterbefragung.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragung

01.09.2020

Kundenservice

Einen großen deutschen Lohnsteuerhilfeverein unterstützen wir in den kommenden Wochen bei der Durchführung einer umfangreichen Mystery-Call-Analyse.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Calls

28.08.2020

Patientenservice

Servicequalität ist für das Gesundheitswesen ein großes Thema und ein starkes Instrument zur Wettbewerbsabgrenzung. Für ein Klinikum mit insgesamt 1.900 Mitarbeitenden führen wir eine Analyse unterschiedlicher telefonischer Touchpoints durch.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Calls

26.08.2020

VERTRIEBsupport

Im Rahmen der Aktualisierung des CRM-Systems unterstützen wir ein Unternehmen aus der Verpackungsbranche bei der Qualifizierung und Anreicherung vorhandener Kundendaten.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Adressqualifizierung

21.08.2020

Mitarbeiterbefragung Versorgung

Erneut können wir ein Unternehmen aus dem Bereich der Wasserversorgung bei der Durchführung und Verarbeitung einer individuellen Mitarbeiterbefragung unterstützen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragung

18.08.2020

Kundenservice Reiseportal

Für ein B2B Travel Management Portal führen wir eine Analyse der telefonischen Erreichbarkeit zur Verbesserung des Kundenservices durch.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Erreichbarkeitsanalyse

17.08.2020

Mitarbeiterbefragung Naturkosmetik

Die Produkte unseres Kunden aus dem Bereich der Naturkosmetik sind wirkungsvoll und nachhaltig. Wir freuen uns hier mit einer Mitarbeiterbefragung mit den gleichen Attributen unterstützen zu können.



Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragung

12.08.2020

Kundenbefragung Möbelhaus

Für eine deutsche Filiale eines skandinavischen Möbelhauses dürfen wir eine telefonische Befragung von Kunden zu unterschiedlichen Aspekten des Kundenerlebnisses durchführen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Telefonbefragung

10.08.2020

Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsförderung

Erneut dürfen wir eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft in unserem Kundenkreis begrüßen. Diesmal kommt unser Bereich Mitarbeiterbefragungen zum Einsatz und wird eine Befragung der Belegschaft begleiten.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragung

06.08.2020

Neustart Mitarbeiterbefragung

Nachdem wir unsere Vorbereitungen für eine große Mitarbeiterbefragung für eine Stadtverwaltung in Baden-Württemberg zu den Hochzeiten der Corona-Entwicklungen pausieren mussten, freuen wir uns nun mit einigen Anpassungen im Bezug auf Kontaktbeschränkungen, die Arbeit an diesem spannenden Projekt wieder aufnehmen zu können.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragung

03.08.2020

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 6: Agile Skalierung in der Praxis

In dieser Folge sprechen wir mit Axel Singler – Mitglied der Geschäftsführung von Haufe-Umantis – über die Herausforderungen bei der Einführung agiler Methoden und Prozesse. Wir gehen dabei unter anderem der Frage nach, welchen Einfluss die veränderten Arbeitsweisen auf die Themen Führung, Zusammenarbeit und die Arbeitszufriedenheit der Belegschaft haben kann.
Axel zeigt uns am Beispiel der erfolgreichen Einführung agiler Methoden auf Basis des SAFe Frameworks in einem Beratungsbereich von Haufe-Umantis, dass Agilität auch fernab der Softwareentwicklung möglich ist: Selbst in der Produktion könnte demnach eine Einführung (ab einem gewissen Komplexitätsgrad) sinnvoll sein.


Besuchen Sie uns unter www.zufrieden-arbeiten.de und hören Sie in unsere ersten Folgen hinein.

29.07.2020

CONSULTINGsupport

Für ein Beratungsunternehmen, dass sich auf die Beratung zur Verwendung von Rohstoffen spezialisiert hat, führen wir eine telefonische Befragung zum Thema regenerativer Energieherstellung durch.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Telefonbefragung

27.07.2020

Durchführung Telefonbefragung

Für ein Pharmaunternehmen aus Süddeutschland führen wir aktuell eine Befragung von ca. 750 Kunden telefonisch durch.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Telefonbefragung

23.07.2020

Mitarbeiterbefragung Jobcenter

Erneut dürfen wir ein Jobcenter aus der Region bei der Konzeption, Durchführung und Verarbeitung einer Befragung der Mitarbeitenden unterstützen.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mitarbeiterbefragung

20.07.2020

Mystery Calls Finanzen

Für eine auf Vermögensverwaltung spezialisierte Privatbank führen wir aktuell Mystery Calls zur Messung der telefonischen Kundenbetreuungsqualität durch.


Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Calls

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: