» Consulimus » Aktuelles

Aktuelles

08.04.2024

Unser Büro erstrahlt in neuem Glanz

Unser neues Designkonzept schafft eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Kreativität und Produktivität fördert. Neben einem modernen Erscheinungsbild bietet unser Büro nun auch neue Wege der Zusammenarbeit und Initiativen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen.

Büroumbau


Zu unserem Instagramprofil consulimus_karriere Kundenbefragungen

31.03.2024

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten schöne und bunte Ostertage!

Frohe Ostern

25.03.2024

Kundengruppe für Versorger: Kommunen

Für einen norddeutschen Energieversorger befragen wir in den kommenden Wochen Vertreter von über 300 Kommunen zur Zufriedenheit mit den Versorgungsleistungen, aber auch zu den Themen Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit.

Kundenbefragung zur Energieversorgung


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

20.03.2024

12 Jahre gemeinsames Wachstum

Wir haben erstmals 2012 mit einem IT-Systemhaus aus Hessen zusammengearbeitet, um Kundenbefragungen durchzuführen. Es ist erstaunlich, dass wir inzwischen schon die zwölfte gemeinsame Befragung vorbereiten.

Wir freuen uns über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit!

12-jähriges Jubiläum


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

11.03.2024

Unsere Spielerbefragung Pen-&-Paper-Rollenspiel geht in die dritte Runde

Im Jahr 2024 führen wir bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem Rollenspiel-Verband eine Befragung von Rollenspielerinnen und Rollenspielern durch.

Wie in den Vorjahren verknüpfen wir die Umsetzung erneut mit einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung, um Vergleichszwecke zu ermöglichen.

Befragung von Rollenspielerinnen und Rollenspieler


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

06.03.2024

Referenzprojekt Mystery Analyse zur Prüfung der Servicequalität

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass wir die Vincentz Network GmbH erfolgreich bei einer umfassenden Mystery-Analyse ihres Kundenservices unterstützt haben. Durch Mystery Calls, Mailings, Shoppings und Websiteanalysen haben wir relevante Erkenntnisse gewonnen. Diese bildeten das Fundament für die Erstellung von maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen die wir in monatlichen Ergebnisreviews gemeinsam validieren konnten.


Referenzprojekt Mystery Analyse

Zu unserer Referenzseite Referenzen"

04.03.2024

Bürger:innenbefragung zur Windenergie: Deutliches Pro-Votum in NRW

Im Auftrag einer nordrhein-westfälischen Kommune haben wir im Jahr 2023 eine repräsentative Bürger:innenbefragung zum Thema Windenergie durchgeführt.

Letzte Woche haben wir dem Ausschuss für Mobilität, Umwelt und Klimaschutz die entsprechenden Ergebnisse präsentiert, die ein deutliches 'Pro'-Votum der Bürger:innen zeigten.

Bürger- und Bürgerinnenbefragung zur Windenergie



Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

26.02.2024

Arbeitswelt im Wandel: Hat New Work die Energiebranche erreicht?

Was hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf Arbeits- und Arbeitszeitmodelle getan? Wie funktionieren Remote-Lösungen und wo liegen die Herausforderungen?

Viele Unternehmen beschäftigen sich derzeit mit diesen Fragen. Gemeinsam mit einem norddeutschen Energieversorger stellen wir diese Fragen ganz konkret der Belegschaft im Rahmen einer internen Kundenbefragung.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Erkenntnisse aus dieser Untersuchung!

Interne Kundenbefragung Energieversorger



Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

22.02.2024

Messeprojekt: Mit Schwung in die nächste Runde

Auch im Jahr 2024 werden wir unsere spannenden Mystery Tests für eine der großen deutschen Messegesellschaften fortsetzen!


Mystery Analyse

Zu unserer Leistungsbeschreibung Mystery Analysen


13.02.2024

10-jähriges Jubiläum

Seit zehn Jahren begleiten wir ein produzierendes Unternehmen aus dem Bereich der Kunststoffverarbeitung bei der Durchführung der kompletten EMEA-Kundenbefragung - inklusive der individuellen Betreuung der ca. 15 beteiligten Länder/Regionen.

Letzte Woche fiel der Startschuss für die diesjährige Durchführung. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

10-jähriges Jubiläum


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen


08.02.2024

Alaaf und Helau

Unser Team "Kundenbefragungen" wird am heutigen Donnerstag noch für unsere Kunden aktiv. Ein Workshop an Weiberfastnacht ist auch eine Möglichkeit, in den Karneval zu starten.

An alle Jecken da draußen: Wir wünschen Ihnen eine fröhliche und bunte Karnevalszeit!

Workshop Kundenbefragung


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

05.02.2024

Kunden- und Mitgliederbefragung in der Landwirtschaft

Im Auftrag der Landwirtschaftskammer eines deutschen Bundeslandes führen wir eine Kunden- und Mitgliederbefragung durch.

Ein spannendes Projekt, dass die Themen Umweltschutz, Tierschutz, "Öko", Europapolitik sowie die Veränderungen im Verbraucherverhalten und die Marktmacht des Handels umfasst.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Erkenntnisse aus dieser Untersuchung!

Kundenbefragung Landwirtschaft


Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

31.01.2024

Kick-off 2024

Für unseren traditionellen gemeinsamen Jahresstart haben wir uns in der vergangenen Woche zwei Tage lang mit allen Projektleiter:innen in Belgien in einem schönen Ferienhaus „eingeschlossen“.

Neben dem sozialen Beisammensein ging es auch um unsere großen Themen für 2024: Bereichsübergreifende Synergien, Consulimuskultur und bereichsbezogene Entwicklungspfade.

Ein Dank an alle Teilnehmer:innen und an die Organisator:innen – Es war ein Erfolg!

Frohe Weihnachten

22.01.2024

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 43: Die 5 Dysfunktionen eines Teams (Sarah Stephany)

"In der heutigen Folge geht es um das Modell „Five Dysfunctions of a Team“ von Patrick Lencioni und die Anwendung des Modells in der Teamentwicklung. Zu Gast ist Sarah Stephany, die das Modell in Ihrer Tätigkeit als Coach, Organisations- und Teamentwicklerin bereits seit einigen Jahren erfolgreich einsetzt.

Im Gespräch gehen wir – nach einer kurzen Erläuterung zu den fünf Ebenen – auf den praktischen Nutzen des Modells in der Beratung ein.

Hier wagen wir auch einen kurzen Abstecher zum Thema „Psychologische Sicherheit“, welches wir beide sehr eng mit den fünf Dysfunktionen verknüpft sehen.

Abschließend gibt es von unserer Expertin – wie immer – drei spannende Take Aways zur Anwendung im eigenen Umfeld."



 Dysfunktionen eines Teams

Besuchen Sie uns unter www.mit-gestalten.de und hören Sie in unsere Folgen hinein!

15.01.2024

Comeback nach Corona-Pause

Vor drei Jahren mussten wir unser Projekt zur Befragung von Standbaukunden einer großen deutschen Messegesellschaft pandemiebedingt "auf Eis legen".

2024 sind wir wieder gemeinsam am Start und freuen uns auf weiteres Kundenfeedback.

Kundenbefragung

Zu unserer Leistungsbeschreibung Kundenbefragungen

01.01.2024

Frohes neues Jahr!

Nach festlichen Weihnachtstagen und ausgelassenen Silvesterfeiern blicken wir voller Vorfreude auf das neue Jahr 2024.

Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken und starten voller Energie in die kommenden Projekte.

Auf eine weiterhin vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft!

Frohe neues Jahr

22.12.2023

Die Consulimus AG wünscht frohe Weihnachten!

Ein aufregendes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu! Glücklicherweise verspricht die festliche Weihnachtszeit eine wohlverdiente Pause nach dem hektischen Jahresendspurt und bietet uns die Gelegenheit, vor dem neuen Jahr einmal tief durchzuatmen.

Die Consulimus wünscht frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr! Wir blicken gespannt auf ein kommendes Jahr voller neuer Ideen, spannender Entwicklungen und wundervoller Begegnungen.

Frohe Weihnachten

18.12.2023

Touchpointbefragung - Weiter und mehr

Zum Jahresende haben wir den Folgeauftrag für eine B2B-Touchpointbefragung erhalten, die wir bereits seit einem Jahr begleiten. Dies erfreut uns umso mehr, da wir in den nächsten 12 Monaten zwei weitere Touchpoints in die Analyse aufnehmen und die mediale Verwertung der Befragungsergebnisse im Jahr 2024 deutlich ausbauen werden.

Touchpointbefragung

Zu unserer Leistungsbeschreibung Touchpointbefragungen

04.12.2023

Collection Calls

Ein weiteres Produkt in unserem supportPORTFOLIO! Direkt im Einsatz für einen Produzenten von Lösungen für räumliche Zugangssysteme.

Ca. 500 offenen Rechnungen soll auf konstruktive und charmante Weise zur Begleichung geholfen werden.


Collection Calls

Zu unserer Leistungsseite Collection Calls


29.11.2023

Neue Folge ZUFRIEDEN ARBEITEN

Folge 42: Psychologische Sicherheit – Individuelle Perspektive (Birgit Schumacher)

"In der heutigen Folge werfen wir noch einmal einen Blick auf das Trendthema „Psychologische Sicherheit“. Dieses Mal nehmen wir hierbei eine eher individuelle Perspektive ein: Zu Gast ist Birgit Schumacher, die Autorin des kürzlich veröffentlichten Buches „Psychologische Sicherheit: Das Entwicklungselixier für persönliches Wachstum, Teams und Organisationen“.

Birgit unterstützt als Beraterin und Coach Menschen und Unternehmen dabei, ein Umfeld aufzubauen, in dem ein Gefühl psychologischer Sicherheit möglich ist. Hierbei stützt Sie sich auf Erkenntnisse aus der neurowissenschaftlichen Forschung.

In unserem Gespräch nähern wir uns dem Thema zunächst mit einem Blick auf den individuellen Umgang mit Stress und die Auswirkung von Kindheitserfahrungen auf das persönliche Stresstoleranzfenster von Menschen.

Beim Kernthema angekommen, widmen wir uns dann zunächst auch hier dem Individuum, bevor wir uns mit Möglichkeiten zur Schaffung einer psychologisch sicheren Umgebung auf der Team- und Organisationsebene beschäftigen.

Hierbei fokussieren wir auch die Rolle von Führungskräften bis hin zur Organisationsführung. Abschließend gibt es – wie immer – drei Tipps zur Umsetzung im eigenen Kontext."



 Psychologische Sicherheit – Individuelle Perspektive

Besuchen Sie uns unter www.mit-gestalten.de und hören Sie in unsere Folgen hinein!

Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: