Teilnehmerbefragungen

Im Rahmen von Teilnehmerbefragungen evaluieren wir Trainings, Fortbildungen oder Schulungen sowie Kongresse oder Tagungen. Hierbei übernehmen wir gerne für Sie den gesamten Prozess von der Konzeption des Fragebogens bis zur Auswertung der Ergebnisse. Natürlich ist es ebenfalls möglich, Teilleistungen zu beauftragen (z.B. nur die Digitalisierung und Auswertung).

Weitere allgemeine Informationen zu unserem Vorgehen und Angeboten in Bezug auf die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Befragungen finden Sie auf der Seite Kundenbefragungen.

Durchführung von Teilnehmerbefragungen

Für kontinuierliche Teilnehmerumfragen (Seminarevaluation, Trainingsevaluation, Fortbildungsevaluation, Weiterbildungsevaluation oder Schulungsevaluation) empfehlen wir die Durchführung am Ende der jeweiligen Veranstaltung. Durch die gemeinsame Aufgabe des Ausfüllens kann die höchste Teilnahmequote erreicht werden.

Eine einmalige Teilnehmerbefragung (Kongressevaluation oder Tagungsevaluation) erfolgt idealerweise direkt im Anschluss an die Veranstaltung. Zu diesem Zeitpunkt liegt ein hohes Eigeninteresse vor, die eigene Meinung über das Erlebte zu äußern. Weiterhin sind die Erfahrungen noch präsent und leichter abrufbar.

Die Consulimus AG verfügt über ein unternehmenseigenes, responsives Online-Befragungstool zur Evaluation von Veranstaltungen. Die Evaluation kann somit direkt über mobile Eingabegeräte (Smartphones/Tablets) erfolgen. Alternativ kann den Zielpersonen im Nachgang der Veranstaltung ein entsprechender Link zugesendet werden (z.B. per E-Mail oder mittels eines Newsletters).
Weitere Informationen zu unserem Online-Befragungstool finden Sie auf der Seite Online-Befragungen. Dort bekommen Sie auch Einblick in einen Beispielfragebogen für eine Online-Befragung.

Die schriftliche Durchführung der Teilnehmerbefragung bietet sich an, wenn die Teilnehmer keinen direkten Zugriff auf einen PC oder mobile Eingabegeräte haben. Dies ist z.B. bei einer Durchführung noch während der Veranstaltung zur Teilnahmequotenerhöhung der Fall.

Referenzen

Ihr Ansprechpartner

Daniel Pott (Bereichsleitung)

Motivation

„Positive Erlebnisse im Rahmen von geschäftlichen Interaktionen sind elementar für nachhaltige Kundenbeziehungen. Ich möchte einen wertvollen Beitrag dazu leisten, diese Beziehungen mit aktivem Kundenerlebnismanagement zu gestalten!"


Verwandte Leistungen:                Befragungsauswertung                  Ttouchpointbefragungen                 Kundenbefragungen                  Online-Befragungen


Consulimus AG - Gottfried-Hagen-Straße 20 - D-51105 Köln - (0221) 788 745 0 - E-Mail: