Teilnehmerbefragungen
Im Rahmen von Teilnehmerbefragungen evaluieren wir Trainings, Fortbildungen oder Schulungen sowie Kongresse oder Tagungen. Hierbei übernehmen wir gerne für Sie den gesamten Prozess von der Konzeption des Fragebogens bis zur Auswertung der Ergebnisse. Natürlich ist es ebenfalls möglich, Teilleistungen zu beauftragen (z.B. nur die Digitalisierung und Auswertung).
Weitere allgemeine Informationen zu unserem Vorgehen und Angeboten in Bezug auf die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Befragungen finden Sie auf der Seite
Kundenbefragungen.
Durchführung von Teilnehmerbefragungen
Für kontinuierliche Teilnehmerumfragen (Seminarevaluation, Trainingsevaluation, Fortbildungsevaluation, Weiterbildungsevaluation oder Schulungsevaluation) empfehlen wir die Durchführung am Ende der jeweiligen Veranstaltung. Durch die gemeinsame Aufgabe des Ausfüllens kann die höchste Teilnahmequote erreicht werden.
Eine einmalige Teilnehmerbefragung (Kongressevaluation oder Tagungsevaluation) erfolgt idealerweise direkt im Anschluss an die Veranstaltung. Zu diesem Zeitpunkt liegt ein hohes Eigeninteresse vor, die eigene Meinung über das Erlebte zu äußern. Weiterhin sind die Erfahrungen noch präsent und leichter abrufbar.
Die Consulimus AG verfügt über ein unternehmenseigenes, responsive-fähiges Online-Befragungstool zur Evaluation von Veranstaltungen. Die Evaluation kann somit direkt über mobile Eingabegeräte (Smartphones/Tablets) erfolgen. Alternativ kann den Zielpersonen im Nachgang der Veranstaltung ein entsprechender Link zugesendet werden (z.B. per E-Mail oder mittels eines Newsletters).
Weitere Informationen zu unserem Online-Befragungstool finden Sie auf der Seite Online-Befragungen. Dort bekommen Sie auch Einblick in einen Beispielfragebogen für eine Online-Befragung.
Die schriftliche Durchführung der Teilnehmerbefragung bietet sich an, wenn die Teilnehmer keinen direkten Zugriff auf einen PC oder mobile Eingabegeräte haben. Dies ist z.B. bei einer Durchführung noch während der Veranstaltung zur Teilnahmequotenerhöhung der Fall.
Referenzen
„Die Consulimus AG agiert effizient, schnell und kompetent. Wir haben hier wirklich einen guten Service erlebt.“
Saskia Raav
Group Corporate Communications
Körber AG
Download Case
„Unsere Aufgabenstellung ist sofort verstanden worden. Die konzeptionelle Umsetzung war sehr sauber und die Durchführung extrem unkompliziert – Genau so habe ich mir das vorgestellt.“
Felicia Sigglow
Unternehmenskommunikation Medien/PR
RWE Power/RWE Generation
Download Case
„Effektive Befragungsmethode, zeitnahe Lieferung der Ergebnisse, kontinuierliche Messung der Kursqualität - auch bei dieser Befragung hat sich die Consulimus AG wieder als zuverlässiger Partner erwiesen.“
Linnea Parthey
Customer Satisfaction Management
Lufthansa Aviation Training GmbH
Download Case
„Unkomplizierte, angenehme Kommunikation und eine schnelle Umsetzung – und das mit interessanten, gut herausgearbeiteten Ergebnissen. Ich bin sehr zufrieden!“
Matthias Schlag
Continuing Education & Events Manager Germany
vGmbH
Download Case
Previous
Next
Ihr Ansprechpartner
Verwandte Leistungen: Befragungsauswertung
Servicebefragungen
Kundenbefragungen
Online-Befragungen 